Was für ein Insekt ist das? Kennt sich jemand da aus?

Eine Nahaufnahme des Insekts - (Biologie, Haus, Insekten)

3 Antworten

Hallo,

das ist ein Ofenfischchen (Thermobia domestica).

Du musst allerdings aufpassen, weil dies ein Schädling ist.

LG MrGreg

Das ist ein Silberfischchen aus der Gattung Lepisma.

N Silberfischchen

Was ist dies für ein Insekt? (Foto)

Hallo, in den Seniorenwohnungen eines Wohnhauses beschweren sich diesen Sommer vermehrt Parteien über kleine Insekten. Diese hängen reglos an den Zimmerdecken, sitzen auf Schränken, Fensterrahmen etc. Sie sind nicht scheu und fliegen nicht weg, man kann sie so packen und hinausbefördern.

Weiß jemand was das genau ist? Oder woher diese mückenähnlichen Insekten kommen?

(Bessere Fotos waren auf die Schnelle leider nicht möglich)

Vielen Dank

...zur Frage

12 Fakten über Insekten?

Hey. Ich habe am Montag einen Biologie-Test über Insekten. Nun mein Problem : Ich habe schon alles gelernt, nur mir fehlen noch 6 Fakten über Insekten. Folgende hab ich schon :

300 mio. jahre, fats 1mio. arten, größtes insekt atlasfalter, kleinstes insekt eierwespe, entmologe (insektenforscher), erwa. insekten besitzen 3beinpaare und 3körperteile.

Jetzt fehlen mir nur nur noch 6. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann c:

...zur Frage

Kann jemand das Insekt auf dem Bild identifizieren?

Ich habe dieses Insekt gefunden, weiß aber nicht, was es ist

...zur Frage

Gibt es Insekten die leise knistern?

Ich höre in meinem Schlafzimmer meistens Nachts ein leises knistern unter dem Fernsehrer. Habe auch ein Spinnweben zwischen den Geräten gesehen. Wenn ich aufstehe und mich dem Punkt nähere, geht das Geräush weg. Kann es ein Insekt. bzw. eine Spinne oder sowas sein die an etwas knabbert oder schlägt oder sowas? Ich schlafe trotzdem ziemlich gut aber manchmal nervt es auch einfach.

Danke

...zur Frage

Was zur Hölle ist das für eine Raupe oder ein Wurm?

Hey ihr Lieben.

Ich kam heute nach Hause, war tot müde und wollte ins Bett gehen.. und siehe da.. ein staubwimmel bewegt sich. Ich dachte ich seh nicht richtig an meiner Wand ? Ja und es ist scheinbar ein Insekt was diesen Staubwimmel mit sich zieht und sich auch gern drinne versteckt. Ich habe öfters in meinem Zimmer Insekten wie Spinnen oder Schneider weil wir Grün ums Haus haben. Aber sowas? Kann mir evtl einer sagen WARUM es bei mir ist? Und WAS das ist? o0 Hab ein gutes Foto in google gefunden das ist genau das insekt MIT STAUB O0. Aber mehr hab ich nicht gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?