Was für ein Insekt ist das (Foto)? http://imgur.com/a/jk22V

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ein Nymphenstadium eines grünen Heupferds

Danke. Genau was is wissen wollte =)

0

Das dachte ich auch erst, bin aber über den gelben Streifen am Rück estolpert. Auf dem Foto ist ein Weibchen, die Weibchen des Haufpferden haben aber keine Rückenzeichnung, die Männchen haben eine.

0

Eine grüne Heuschrecke, da gibts einige Arten, Googel mal Bilder. Ist wohl eine Larve, weil gar keine Flügel zu sehen sind. Nicht mal Stummel.

Es ist ein unsichtbares, oder sehr sehr kleines Insekt, das man mit bloßem Auge in der Frage nicht erkennen kann.

das ist ein ganz ordinärer grashüpfer.

die gibt es auch in hellbraun.

Gehe mal auf "Bearbeiten" und füge das Bild ein.

Was möchtest Du wissen?