3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riesen-Schlupfwespe oder Rhyssa persuasoriaDie werden aber nicht sooo groß ^^

Danke für die schnelle Bestimmung, Dajokan!Ok, 10 cm sind wohl zu hoch geschätzt, von den Fühlerspitzen bis zum Ende des Legerohrs könnten es aber schon 8 cm gewesen sein. Hier noch eine andere Ansicht:http://www.szenerien.de/Insekten/Riesen-Schlupfwespe.jpg

Hausfassade von Insekten übersät - was ist das für ein Insekt?

Ich war gerade spät abends mit meinem Hund spazieren, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Hausfassade des Nachbarn von Insekten übersät ist (sie sind ca. 4cm lang). Es scheint auch so, als ob das Licht der Straßenlaterne etwas damit zu tun hat.

Was sind das für Insekten? Muss man sich Sorgen machen?

...zur Frage

Kreuzung zwischen Fliege und Wespe?

Ich habe heute ein Insekt gefunden, welches aussieht wie eine Fliege, aber auch wie eine Wespe. Gibt es Kreuzungen zwischen den Beiden? Habe 2 Fotos hochgeladen.

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt auf dem Bild es kann fliegen?

Ca. 1.5 cm lang

der schwanz ist ca 3.5 cm lang

Hat Flügeln

Habe seid ein paar Monaten öfters Mücken in der Wohnung gibt es vielleicht bei Mücken genau wie bei Ameisen eine Königin oder ist dieses Insekt vielleicht einfach von draußen eingeflogen. Wenn ja was genau ist das für ein Insekt

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt? 4 beine, flügel..

Diese insekten sind in den letzten Tagen in meiner Wohnung aufgetaucht.. sind auch mehrere..an decken, fenster, etc.. :/ mit fühler 1 cm lang, 2 flügel, 4 beine .. Sind sie gefährlich? ^^

...zur Frage

Um welche Insekten-Art handelt es sich hier?

Ich habe ein käferartiges Insekt in meiner Wohnung gefunden und möchte nun wissen welche Art es ist. Das Insekt ist etwa 4mm lang. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt (ca. 10 cm groß)?

Es hat so geglänzt wie ein Mistkäfer. Es war ca 7-10 cm lang. Ich konnte keine besseren Aufnahmen machen, weil ich es echt zu ekelig fand. Was war das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?