Was für ein Insekt ist das auf den Bildern?

Hoffe ihr könnt was damit anfangen - (Insekten, Fliege, Nachtinsekt)

2 Antworten

Scheint es nur durch das Blitzlicht  grell-gelblich? Ist es in natura eher gelb/orange/hellbraun?

Dann wäre es eine der nacht- und dämmerungsaktiven Schlupfwespen.

https://www.google.de/search?q=Ophioninae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj8q_fM35bXAhUiJMAKHVqWDI8Q_AUICigB&biw=1138&bih=588

Eine  Florfliege hat einen anderen Körper und  längere/größere Flügel:

https://www.google.de/search?q=florfliege&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj4rLb_35bXAhWjK8AKHcqMD5MQ_AUICigB&biw=1138&bih=588


Tatsächlich sieht es einer dieser Schlupfwespenarten sehr ähnlich. 

1

Florfliege. Eigentlich ist die grün 

Danke für die schnelle antwort.. aber jetzt stellt sich mir eine neue Frage.. warum ist diese hier nicht grün??

0
@Jiyong

Das ist auf keinen Fall eine Florfliege.

0

Was möchtest Du wissen?