Was für ein Insekt habe ich in der Wohnung?

1 Antwort

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Mini mini krabbelvieh in der Wohnung?

https://youtu.be/J-b5JN_hMhs

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt? 4 beine, flügel..

Diese insekten sind in den letzten Tagen in meiner Wohnung aufgetaucht.. sind auch mehrere..an decken, fenster, etc.. :/ mit fühler 1 cm lang, 2 flügel, 4 beine .. Sind sie gefährlich? ^^

...zur Frage

Um welche Insekten-Art handelt es sich hier?

Ich habe ein käferartiges Insekt in meiner Wohnung gefunden und möchte nun wissen welche Art es ist. Das Insekt ist etwa 4mm lang. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt (Foto)

Hallo,

wer kann mir sagen was dies für ein Insekt ist (siehe Foto). Das Insekt ist ca. 1,5 mm lang.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kennt jemand dieses Tierchen? Artenbestimmung (wahrscheinlich ein Insekt)

Hab das Tierchen im holzkeller gefunden es lief an der Betonwand lang. Es ist ca. 4 mm groß gelblich/schwarz hat 6 Beinchen und 2 Fühler. Hab es schon mit mehreren artenbestimmungshilfen versucht aber ohne Ergebnis, würde mich sehr interessieren. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?