Was für ein Insekt/ Ding ist das ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine Riesenholzwespe:

https://www.google.de/search?q=riesenholzwespe&biw=1026&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwia3s6pz6HSAhULfhoKHc34DrAQ\_AUIBigB

Das Insekt ist völlig harmlos! Es sticht nicht!
Und sie kommt nicht selten vor. ; )

Genau das unbehandelte Holz kann die "Ursache" sein.


Das geschlüpfte
Insekt führt in Neubaugebieten oft zu Verwechslungen mit Hornissen, wenn
sie dann aus dem verwendeten Bauholz, womöglich im Wohnzimmer,
plötzlich hervor kommen!

http://www.hornissenschutz.de/urocerus.htm


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antnschnobe
27.06.2017, 08:04

Danke vielmals für's Sternchen : )

0

Ich würde mal sagen das das eine Schlupfwespe ist. Wenn es keine Schlupfwespe ist dann ist es eine andere Wespenart, auf jeden Fall ist es eine Wespe, aber nicht die normale sondern eine wesentlich seltenere Art. Deshalb ist die gezeigte Art bei uns auch geschützt. Auch wenn manche Insektenarten die bei uns vorkommen stechen können so sind sie trotzdem ungefährlich, es seie denn Du bist allergisch gegen Insektenstiche oder Du bekommst den Stich in den Hals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach du liebes bischen - das sieht ja gefährlich aus , möchte ich auch nicht in der wohnung haben - aber was es ist weiss ich leider auch nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow was für ein schönes Insekt. Keine Ahnung was es ist, aber Insekten sind nie gefährlich, solange man sie in Ruhe lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es handelt sich um eine holzwespenart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tonydi
21.02.2017, 16:47

Ps. holzwespen können nicht stechen

0

Was möchtest Du wissen?