Was für ein Hundetrockenfutter füttert Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

HappyDog 40%
Royal Canin 40%
Markus Mühle 20%
Eukanuba 0%
Hills 0%
Mera Dog 0%
Bosch 0%

12 Antworten

Magnusson Meat & Biscuit aus Schweden, das Futter ist im Ofen gebacken. Schweden hat die strengsten Lebensmittelvorschriften auch für Tiere.

Niemals könnte ich meinem Hund dieses Futter füttern. Er verträgt absolut kein Getreide und bekommt Blähungen und Durchfall. Nach gefühlten tausend verschiedenen Futtersorten von günstig(Discounter) bis übertrieben teuer ( cdVet -sehr sehr gutes Futter, aber extremst zu teuer) haben wir echt alles durch und sind zum Schluß bei Platinum Adult Chicken gelandet. 70% Fleischanteil im Futter. Trotz Trockenfutter immerhin 18% Feuchtigkeit, so daß es nicht zu trocken ist. Manches Futter ist ja wirklich nur Staub. Seitdem wir das füttern hat unser Boston Terrier keine Blähungen mehr und das Stoffwechselendprodukt ist auch fest.

Ich würde keines der genannten Produkte empfehlen, denn es gibt viele Marken mit vielen , leider meistens leere, Versprechungen. Das einzige Trockenfutter was ich wirklich empfehlen würde ist Natura Vet. Ich hoffe ich konnte Dir helfen..lG CloserToAbyss

Was ist das für ein seltsamer schwarzer Käfer?

Hey!

Letzte Woche haben wir in dem Trockenfutter unserer Katzen und Hunde diese kleinen Käfer gefunden. Wir haben das Futter zwar entsorgt, trotzdem finden wir hier und da immer noch welche in der Wohnung...

Weiß jemand was das für Käfer sind und wie wir sie bekämpfen?

LG Monti

...zur Frage

Gutes Trockenfutter / Nassfutter ohne viele Zusätze?

Wir sind auf der Suche, nach guten Trocken / Nassfutter. Bis jetzt haben wir immer mal was Neues und anderes ausprobiert, aber wir möchten die ewige Testungsphase dann doch mal beenden und uns auf eine kleine Markenauswahl beschränken. Manchmal war es so, dass wir 7-8 verschiedene Marken im Haus hatten, zu unterschiedlichen Preisen, Verpackungsgrößen und Inhalten.

Was Hunderrnährung angeht, damit kennen wir uns nicht wirklich aus. Wir haben natürlich schon darauf geachtet, das unsere Hunde "gutes Futter" (mit möglichst viel Fleisch) bekommen, dennoch sind wir für Tipps & Vorschläge offen und dankbar.

Wir suchen Hundefutter (Nass wie auch Trocken) was einen hohen fleischanteil enthält und sehr wenige bis keinen Zusätze wie Getreide oder Zucke beinhaltet. Es soll für 2 kleinere Hunde gedacht sein (Spitzmix).

Sagt uns doch mal eure Marken (Nass & trocken) welche ihr füttert. Wir würden uns freuen :) und unsere Hunde sicher auch :)

Barfen möchten wir nicht, dass schreibe ich jetzt gleich dazu, ehe die BARF Fraktion anrückt und einen versucht zum barfen zu bekehren.. Nein.

Danke

...zur Frage

Welches Hundetrockenfutter ist am besten?

Welches Hundetrockenfutter von den Marken ist am besten?

Welches ist nicht so gut und warum?

Welches füttert ihr euren Hunden?

...zur Frage

Trockenfutter oder Feuchtfutter?

Hallo vorab ich möchte kein rohes Fleisch füttern und nicht barfen aus persönlichen Gründen und schlechter Erfahrung.

Ich würde wissen wollen was auf die Dauer denn günstiger ist.

Unsere Hündin bekommt Trockenfutter momentan überwiegend.

Sie ist groß, wiegt 50 kg( ist schlank )

Am Tag benötigt sie 780-810gramm von unserem Trockenfutter meist frisst sie es auf zweimal.

Sie ist kastriert und bewegt sich viel.

Da ist doch eine ziemliche Menge ist was wir im Monat verfüttern bin ich am überlegen komplett auf Dosenfutter umzusteigen.

Wir haben einen im Internet gefunden das nennt sich Rocco das ist leider die einzige Dose die unserer wählerischen Maus schmeckt.

Kostenmäßig sind Trockenfutter oder Dosenfutter gleich bei ca 1,50 Euro das kg.

Auf der Dose steht das 30kg Hund 1600 g Dose benötigen.

Also würde unsere Maus um die 3 Dosen am tag benötigen 2400g.

Was meint ihr was wäre denn besser?

Und was ist günstiger?

...zur Frage

Welches der Whey Protein Isolate würdet ihr empfehlen?

Ich möchte mir Whey Isolat kaufen, kann mich aber zwischen diesen drei Marken nicht entscheiden.

1. Scitec Nutriton Whey Isolate
  2. 3XL Pure Isolat
  3. Gold Standard Whey

Hier auch ein Bild von der jeweiligen Sorte.

Die kosten alle fast gleich (~50€). Es geht nicht um den Preis. Was würdet ihr mir von diesen drei empfehlen?

Fragt mich bitte nicht nach meiner Sportaktivität oder Ernährung. Ich möchte nur eine Empfehlung bitte.

Ihr könnt auch die Umfrage ankreuzen.

Vielen Dank.

.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?