Was für ein Hund ist das?

 - (Tiere, Hund, Mischling)  - (Tiere, Hund, Mischling)  - (Tiere, Hund, Mischling)  - (Tiere, Hund, Mischling)

12 Antworten

Also ich meine es ist ein Mischling zwischen einen NOVA-Trolling Retriever und ein HOvawart. So wie der Aussieht bestimmt. Auf jeden Fall ein Retriever. Das Problem ist, wenn du genauso einen Hund haben möchtest, kann es sein das genau dieser Hund ein ganz anderen Charakter hat. Die Grundcharakter sind bei z.b. Rassenhunde gleich , aber der eine ist mehr temperamentvoll und der andere eine Schlafmütze. ABer schau unter google mal nach...und zu dem gibt es noch andere schöne Mischlinge mit einem super Charakter:-)

du liebst diesen hund, wenn du so ein ähnlichen hast, kann er aber ein ganz anderes wesen haben, das darfst du nicht vergleichen, jeder hund ist anders,

Eben. Wenn der tatsächlich nicht so gut gehalten wird, bemüh Dich doch darum, ihn zu bekommen. Such doch nicht nach einem anderen, der bloß so ähnlich aussieht, und dann einen ganz anderen Charakter haben kann.

0

Sieht nem Labrador nicht unähnlich! Hovawart wäre auch möglich! Die Rute ist gerade, das ist schön - wäre mir wurst, wenns ein Mix ist. Auf Papiere ist eh gesch... - ich mag Hunde, weil sie gute Freund sind und nicht wegen ihrem Personalausweis ;-)

zu klein für hovawart Labradormix?

0
@chicaBlue

Vielleicht ist ja auch was vom Neufundländer oder Leonberger drin. Aber die sind glaub ich schon eher zu groß.

0

Wenn du einen in der Art haben möchtest, dann hol ihn Dir doch bitte aus einem deutschen Tierheim. Wir haben genügend herrenlose Vierbeiner. Denn wer im osteuropäischen Raum von sogenannten "Züchtern" Welpen kauft, macht sich mitschuldig an Zuständen, die unter aller Sau sind.

0

Reinrassig oder Mischling? Was ist mein Hund?

Hallo mein Border Collie 10 Monate alt, wird offt als mischling bezeichnet. Ich bezweifle das alle etwas von Hunden verstehen. Nur mal so als neugirde wollte ich nun mal fragen was ihr davon halten. Es ist auch nicht schlimm wenn er kein Reinrassigeer hund ist :)

Ist mein Border Collie reinrassig?? Wenn nein welche mischung ist drinnen????

Danke :)

...zur Frage

Mein Hund (m, 5 J., Labrador-Husky-Mischling) ist aggresiv ggü. anderen Hunden.

Ich kann inzwischen nur noch an der Leine mit ihm spazieren gehen, was wirklich nervt. Was kann ich machen? Wie soll ich reagieren, wenn er andere Hunde anknurrt?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Labrador Boxer Mischling?

Hallo :) Wir möchten uns gerne einen Hund anschaffen und haben nun eine Labrador Boxer Hündin in Aussicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rassen ? Ich hatte bisher Dackel und Border Collie doch bei Boxer mischlings Hunden habe ich bisher keine Erfahrungen und bin daher edwas skeptisch.

...zur Frage

Kann man ausgewachsenen Hund noch Tricks beibringen?

Hallo ich habe eine Frage und zwar: Gibt es leichte Tricks die man ausgewachsenen Hunden noch beibringen kann oder können ausgewachsene Hunde nichts mehr lernen? Ich habe einmal gelesen dass sie nicht mehr so viel lernen wie noch nicht ausgewachsene Hunde stimmt das? Noch eine Info der Hund ist 1 Jahr alt und ein Chihuahua Mischling.

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit der Rasse Labrador oder Schäferhund(Mischling und was ist besser)

Ich bekomme diesen Sommer ein Hund.Ob Reinrassig oder nicht weiß ich nicht ...ich wollte fragen ob jemand erfahrun mit diesen Hunden hat Labrador,Schäferhund oder mit Mischlingen.Ich hatte selbst mal ein Hund und weiß was auf mich zu kommt ;)Sind Mischlinge gesünder als Reinrassige Hunde?Oder nur Gerücht ... Freu mich auf eure Antworten !

...zur Frage

Hilfe, welche Rassen stecken in meinem Hund?

Er ist 8 Monate alt , 25 cm groß und wiegt ca. 7kg.

Laut Vorbesitzer besteht der Mischling nur aus Mittelgroßen Hunden wo mir aber schon viele gesagt haben das es nicht der Fall sein kann. Also, hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?