Was für ein heavy metal verstärker (topteil und box )?

3 Antworten

Die Speaker kannst Du immer noch gegen solche von Eminence (höllisch laut) tauschen. Obwohl Fame, zumindest in den Combos, ganz brauchbare Speaker verbaut.

Oh, ich hatte den Bugera 6262 , allerdings mit ner 4x12" Marshall Box, für einige Auftritte von uns (spielen Thrash Metal) geliehen, und ich liebe den Sound!! Also mit dem Lead Channel bläst man da schon einiges weg, der hat ne richtig saftige, brechende Zerre. Wird sich auf jeden Fall irgendwann auch mal in meinem Besitz befinden.

Also ich rat dir dazu. In dem Musikladen, in dem ich mal Praktikum gemacht hab meinte man, die Marke der Box wäre nicht soooOOOo wichtig - vielleicht wirste ja glücklich mit denen, die du da zur Auswahl hast.

Und zu deinem Soundbeispiel, ich persönlich denke, das würdest du damit ganz ganz sicher hinbekommen. Wenn du ganz sicher gehen willst, teste im Laden an. Oder bei thomann haste ja auch 30 Tage Rückgaberecht.

Diese Hausmarken Boxen sind natürlich nicht so toll. Es gibt auch Combos mit Röhre bzw. Vollröhren-Combos

Die 5 Watt Blackstar Metal Combo ist schon sehr laut, zudem mit einem Poti ausgestattet, bei dem man zwischen amerikanischem & englischem Style herumswitchen kann

Über Line Out bzw. auch über Mikrofon abgenommen ist das auch sehr gut & ausreichend.

Das ist der Vertrieb, die Händler bieten das etwas günstiger an

http://www.sound-service.eu/de-de/gitarren-b-sse/blackstar/guitar-amplifiers/ht-metal/310080/blackstar-ht-metal-5r-combo.html

Ephiphone oder Ibanez oder Harley Benton

also ich spiele seid einem halben jahr gitarre und bin aber schon sehr gut ich kann lieder wie tears in heaven von eric clapton spielen und nun möchte ich mir eine heavy metal gitarre zulegen.

...zur Frage

Boxen - Endstufe/Verstärker bedenkenlos anschließen?

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Gebiet Veranstaltungstechnik und hatte eine Frage

habe (laut meinen kenntnissen) das hier zusammengesucht! würde dies funktionieren oder würden in den Boxen die spulen durchschmooren ?

ENDSTUFE VERSTÄRKER : Ibiza AMP 600 ( http://www.amazon.de/Ibiza-Endstufe-Verst%C3%A4rker-Schraubklemmen-SpeakOn/dp/B001GH69TC )

an diese Boxen: Fame audio MC-10 PLUS (Passive 3-Wege Fullrange PA-Box 10" Basswoofer Mittentreiber mit vorgesetztem Horn Piezo-Hochtöner 200 Watt / 8 Ohm Anschlüsse: 1x Speakon kompatibel, 1x Klinke Sehr robustes Gehäuse mit Kantenschützern robuste Filz Oberfläche Integrierter Hochständerflansch Mit großen, komfortablen Tragegriffen für den einfachen Transport Maße (BxHxT): 375 x 525 x 305 mm Gewicht: 12 kg)

Ein Lautsprecher pro Kanal (d.h insg. 2 Boxen!)

Vielen Dank im Vorraus

Lorenz

...zur Frage

Passiv Aktiv Boxen was ist der Unterschied?

Was macht eine passiv Box und was eine aktiv Box ?

...zur Frage

Eine 2x12 Box mit einem Topteil betreiben das nur einen Output hat?

Mein Plan ist es mir eine 2x12 Gitarrenbox und ein Topteil zu kaufen. Viele der Topteile in meiner Preisklasse (sehr gering) haben jedoch nur einen Output, nun stellt sich mir die Frage ob ich trotzdem beide Boxen gleichzeitig betreiben kann obwohl ich nur ein Output hab. Genaugenommen will ich das Orange Micro Terror Topteil oder den Kustom Defender und die Harley Benton G212 holen (alles bei Thomann zu finden). Falls einer sich damit auch noch auskennt, komm ich damit gegen ein Schlagzeug an und kann ich auch mit einem 4 Ohm Output eine 8 oder sogar 16 Ohm Box betreiben? Würd mir ja ein besseres Topteil kaufen aber ich hab wirklich wirklich kein Geld :D

...zur Frage

Combo oder Topteil?

Hallo.

Ich plane demnächst mir einen Verstärker zu kaufen und wollte wissen was für mich sinnvoller ist ein Topteil+Box oder ein Combo.

Wäre auch dankbar wenn ihr mir ein paar empfehlenswerte Beispiele nennen könntet. Budgetgrenze bis 600€

Spiele nur zuhause als Hobby.

...zur Frage

Anfänger E-Gitarre mit Harley Benton?

Mein Budget sind ca. 300€, ich schätze ich sollte um die 100€ für den Verstärker einplanen und den rest eben für die Gitarre, also um die 200€. Ich könnte eine gebrauchte kaufen, oder eine Harley Benton. Die werden auf Thomann ja relativ gut bewertet, andere jedoch sagen, Harley Benton ist Mist und hat einen schlechten Ruf/ schlöechte Qualität. Bei der gebrauchten bräuchte ich jemanden, der sich auskennt zum Probespielen und könnte einen Schrotthaufen geliefert bekommen.

Sollte ich lieber im Internet bei Thomann bestellen (wohne weit weg von der Thomann- Filiale, da diese ja jetzt soweit ich weiß nicht mehr in Frankfurt ist) oder bei Amazon? Oder sollte ich besser im Musikladen kaufen? Da ist es eben teurer...

Was empfehlt ihr mir?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?