was für ein Hausmittel hilft gegen Augenringe?

8 Antworten

Quark, Feuchtigkeitscreme (aber auf die Hinweise achten!), mit den Fingerspitzen massieren, Gurkenscheiben.... alles was die Haut entspannt und ihr Feuchtigkeit spendet. Direkt unter den Augen ist das Bindegewebe schwach und die Haut dünn, weswegen sie schnell erschlafft und austrocknet und dann dringen die Blutgefäße sichtbar durch, so das es zu den Ringen kommt. Klingt nach ner Werbung.... Hilft tatsächlich, aber nicht unbedingt schnell

Lege abends zwei Löffel ins Gefrierfach und lege diese morgens auf die Augen. Die Augen schwellen. Es geht auch mit Wattepads mit Kamillentee getränkt bzw. mit gebrauchten Kamille-Teebeuteln, die man abgekühlt auf die Augen legt. http://www.dunkle-augenringe.com/augenringe-hausmittel/

Keine Kamille, besser schwarzer Tee! Kamille gehört nicht in die Nähe der Augen, da sie allergische Reaktionen hervorrufen k a n n !

0

Habe die Frage schon mal beantwortet......vielleicht für dich auch hilfreich?

-- Je nach Ursache sollte man zuerst natürlich die Auslöser des Problems angehen – gesunde Lebensweise, aufreichender Schlaf, Vermeiden auslösender Allergiestoffe, viel Trinken usw.

-- Hilfreich gegen Schwellungen sind auch feuchtkühle Kompressen mit grünem Tee, Kamillekompressen, gekühlte Gurkenscheiben.

-- Spezieller pflanzliche und homöopathische Salben und homöopathischer Komplexpräparate, die den Lymphabfluss fördern und entgiftend wirken, können Helfen - Nachfrage bei der Apotheke.

-- Von Garnier so nen Roll-On direkt für die Augenregion wäre ratsam zum Ausprobieren.

-- Wattepads in schwarzen Tee tunken und in den Kühlschrank. Dann für 10-15 min auf die Augen.

-- Oder als Make Up Tip: Concealer unter die Augen.

-- Gekühlte Schwarztee, oder Kamillenbeutel auf Augen legen.(Beutel vorher abkochen)- Für etwa 15 Minuten die noch warmen Teebeutel auf die gereizten Augen plus Ringe legen. Dabei zusätzlich noch Ausruhen, soll gute Anwendungserfolge aufweisen!

-- Einfachstes Mittel: Metalllöffeln in den Kühlschrank legen danach auf die Augen. Hilft bei Augenringen und geschwollenen Augen.

--Gutes Mittel gegen Augenringe und rötliche Schatten oder andersfarbige Flecken um die Augenpartie und im ganzen Gesicht ist der Stift von Chicogo namens HIDE THE BLEMISH.

-- Letzter Tipp von Grossmutter: außer Milch und Wattepads braucht man nichts.

-- Wirklich hilft auch die Creme von Clinique "all about eyes",aber die kostet leider 37 Euro, man kommt aber ewig damit aus,

ABER ABER ABER =

Ich kann dir das preiswerte Rosenwasser aus der Apotheke empfehlen.

Zweiter Vorschlag = Bealare Nr. 1!!! Es kostet zwar um die 30 Euro, aber ich empfehle es dir sehr, da ich diese Anwendung selbst ausprobiert habe und begeistert bin von dem Resultat......100%ig war ich zufrieden.

Eingekerbte Augenringe!?

Ich habe immer Augenringe, egal was ich tue. Ich habe schon viele Methoden ausprobiert. z.B. Gurkenmaske, kalten Löffel auf das Auge legen, Concealer zum retuschieren. Nichts hilft. Meine Augenringe sind aber nicht geschwollen, im Gegenteil. Sie sind leicht eingekerbt. Ich weiß nicht was ich dagegen tuen soll. Es sieht nämlich aus, als würde ich nicht genug Schlaf bekommen, was aber nicht zutrifft.

...zur Frage

Was hilft gegen Augenringe und Rötungen?

Ich hab Augenringe gehe um 21.00 Uhr ins Bett und trage eine schlafmaske ! Unter dem Auge habe ich so ne fette Ader was das ganze schlimmer macht was hilft ? (Hausmittel ) bei rötungen auch was hilft (Hausmittel )

...zur Frage

Wie bekommt man dunkle Augenringe schnell und einfach weg?

Hallo, habe schon seit ca. 5 Jahren sehr dunkle Augenringe (Ich bin 16 Jahre alt). Was kann man dagegen tun? Bitte kommt mir NICHT mit SCHMINKE, da ich das Zeug eh nicht mag und für völlig überflüssig und überteuert halte. Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Hausmittel empfehlen würdet, die WIRKLICH helfen. Vielen Dank.

...zur Frage

Extreme Augenringe was tun -Hausmittel?

Hallo, ich habe seit Jahren extrem starke Augenringe (Seit dem Kindergarten, bin jetzt in der 8.ten Klasse) Sie sind ziemlich dunkel und bilden eine tiefe Einkerbung... und selbst teurer Concealer hilft da nicht. Außerdem möchte ich mich nicht jeden Tag schminken weil ich das einfach unnötig finde sich die Poren zuverstopfen zumal es bei mir auch nichts verändert. An Schlafmangel liegt es auch nicht da ich relativ früh ins Bett gehe und z.b. in den Ferien auch sehr lange ausschlafe (schlafe immer ziemlich gut, also wache nicht zwischendurch auf) Meine Mama ist früher mal mit mir zum Kinderartzt gegangen als ich 4 oder 5 war weil meine Augenringe schon ziemlich heftig waren, aber der meinte das ist normal. Was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendwelche Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?