Was für ein Handy habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

iPhone 67%
Samsung 29%
Huaweii 5%
Redmi 0%
Nokia 0%
Google 0%
Xiaomi 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPhone

Hallo 👋

Lustig, das du fragst.

Ich hatte vorgestern Geburtstag und habe ein neues IPhone bekommen :)

Liebe Grüße, cartacombia ✌️

iPhone

Abend!

Ich habe seit Dezember 2020 das iPhone 12 Pro. Bin damals vom XS auf das 12 Pro umgestiegen und bin bis auf die fehlenden 120Hz sehr zufrieden damit. Gefallen tun mir bei diesem Gerät:

1) Die Leistung, obwohl sie sich gegenüber dem XS im Alltag nicht all zu sehr gesteigert hat (merke davon recht wenig)

2) die Kameras, insbesondere die Nachtaufnahmen, Nachtportraits und Aufnahmen mit ProRAW. Die Fotos sehen phänomenal aus, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Außerdem ist der LiDAR Scanner mit dabei, der bei Nacht Infrarotstrahlen abgibt und mehr von der Umgebung erfasst. Für Nachtaufnahmen, die ich sehr gerne mache, ein großer Vorteil!

3) der Akku. Dieser bringt mich 2 Tage durch, sprich: Montagmorgens nehme ich das Gerät vom Strom, Mittwochmorgen ist es platt. Selbst bei intensiver Nutzung schaffe ich 1 1/2 Tage. Das ist gegenüber meinem XS deutlich mehr!

4) Der Speicher. Bin froh diesmal 256GB gewählt zu haben. Die 64GB beim XS waren schon grenzwertig. Nach knapp 2 Jahren Nutzung hat mein 12 Pro noch genug Platz frei. Kann somit noch vieles speichern, aufnehmen, filmen etc..

5) das Design. Eigentlich Geschmacksache. Das eckige Design fühlt sich für mich deutlich eleganter und dezenter an. Rund war auch nicht schlecht, das kantige Design bevorzuge ich dennoch eher!

6) Und das 6,1 Zoll grosse Display. Es ist nicht zu groß, dass man es nicht mit einer Hand bedienen kann, aber auch nicht zu klein. Inhalte sind gut lesbar, zum Tippen ist es ebenfalls gut.

Die 120Hz fehlen mir leider. Erst mit dem 13 Pro kamen die 120Hz. Dieses Feature hätte ich schon gerne im 12 Pro gehabt. Auch der 2-Fach optische Zoom ist sehr altbackend. 5-Fach wären schon besser gewesen. Hier kriecht Apple noch der Konkurrenz hinterher.

Insgesamt bin ich mit dem iPhone 12 Pro sehr zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
iPhone

Hey BTSArmY189!

Ich habe so, glaub ich, das Typische.

Ich habe nämlich ein iPhone, ein iPhone 6s.

Es ist rosegold.

So sieht es aus:

Meiner allererstes Handy war ein Tastenhandy, das bekam ich als ich 10 Jahre alt war & halt einen längeren Nachhauseweg bekam durch den Schultausch.

Danach bekam ich ein besseres Tastenhandy kurz vor meinem 11. Geburtstag & kurz bevor ich 12 wurde, bekam ich ein iPhone 5s.

Und dann bekamen wir zufälligerweise ein Handy geschenkt & ich durfte es haben das war kurz vor meinem 13. Geburtstag.

Ja, ich weiß für die Umwelt nicht so gut der ganze Tausch, aber alle Handys waren bereits von meinem Vater verwendet worden für 1-4 Jahre & dann wurden sie weggelegt & sie werden vielleicht irgendwann auch meinen Schwestern gehören also...

Außerdem werde ich dieses Handy nicht mehr so schnell hergeben, wenn ich nicht muss, weil ich die Farbe einfach liebe & es alles kann, was ich brauche.

Liebe Grüße.

 - (Apple, iPhone, Samsung)  - (Apple, iPhone, Samsung)
Samsung

Ich habe ein Samsung und bin auch zufrieden damit.

iPhone

iPhone SE 2020, vorher 13 Jahre IPhone 3G..

LA

Was möchtest Du wissen?