Was für ein Geschenk für Gastfamilie in England?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wir hatten schon öfter Austauschschüler aus dem Ausland in unserer Familie und jedesmal nahmen sie sich ein Fläschchen 4711(!) mit. Oder je nach Geldbeutel auch "Hummel Figuren" davon gibt es auch kleine, bezahlbare Wandteller. Falls es bei euch die Käthe Wohlfahrt Läden gibt, hol dir etwas an besonderem Weihnachtsschmuck dort. Das kaufen alle Ausländer wie verrückt. Gibt es auch in allen Preislagen.Original Lübecker Marzipan mochten sie alle übrigens ebenso gerne. Viel Spaß in England!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gastgeschenk ist natürlich immer eine schöne Sache um deiner Gastfamilie ein bisschen deine Heimat nahe zu bringen. Du musst daran denken, dass viele Engländer noch nie in Deutschland waren. Aus diesem Grund ist es immer nett, wenn du einen Touristenführer über deine Region mitbringst, natürlich auf englisch. :) So kannst du Bilder zeigen und kannst auch mit historischem Background punkten. Auf der Seite von schueleraustausch.net gibt es auch noch eine ganze Liste mit Vorschlägen. ;)Prinzipiell bietet sich also alles an, was etwas über dein Heimatland verrät. :) Du kannst z.B. auch ein Kochbuch mitbringen mit Spezialitäten und dann für die Familie etwas kochen! Viel Erfolg! :)

Es gibt meist regionale Bücher, zB. einen Bildband aus deiner Region, vielleicht freuen sie sich darüber.

Hallo,

meine Vorschläge:

• Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region
  • Vollkornbrot, Pumpernickel usw.
  • Kuckucksuhr
  • Schwarzwälder Schinken
  • deutschen Wein
  • Bierkrug

oder andere deutsche Spezialitäten.

:-) AstridDerPu

Es gibt doch so regionale- oder landestypische Spezialitäten ? Überlege einmal , ob Dir Mutter oder Oma da nicht aushelfen- oder Dich beraten können ?

z,B. Aus Frankfurt : Einen "Frankfurter Kranz" -, aus Berlin gefüllte "Berliner " ..usw.

Wenn ich wüßte woher Du kommst-, würden meine Ratschläge sicherlich treffender ausfallen !

Kommentar von gagafan00
02.04.2012, 17:23

Ich komme aus der Eifel und mir fällt nicht wirklich was zu unserer Region ein...

0

etwas typisches aus deiner Region

ein kochbuch aus deutschland....die engländer kochen nicht so gut :=)

Kommentar von peterprunken
02.04.2012, 17:14

Das kann aber schief gehen, die denken nämlich anders darüber.

Haggis als Nationalgericht der Schotten, das sagt einiges.

Anwesende Briten, Schotten und Iren sind ausgenommen!

0

Kinderschokolade oder ein Suvenier aus deiner Stadt.

Was möchtest Du wissen?