Was für ein Geschenk für das date ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ milow19

Beim ersten Date muss man überhaupt nichts schenken, da lernt man sich erst mal kennen.

Man kann zusammen essen gehen oder was trinken und je nachdem, könnte auch jeder sein Zeug selber bezahlen. So empanzipiert ist man heute auf beiden Seiten. Dann ist das auch eine klare Sache und keiner ist dem anderen was schuldig.  Ob dann weitere Treffen infrage kommen, sieht man dann.

Stelle dir mal vor, du trifft dich mit mehreren, weil es die anderen Male nicht gepasst hat, dann willst du jedesmal  beim ersten Date ein Geschenk kaufen?

Wenn man sich öfters sieht, dann ist das was anderes und Kleinigkeiten tun es auch. Wenn jemand gleich zu Anfang mit großen Geschenken daher kommt, dann sollte man etwas die Lauscher benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht wie gut du die Person kennst, aber ausser den Standards (Blumen, was Süßes) würde mir nur einfallen, gemeinsam bummeln zu gehen und die Augen aufzuhalten.
Wenn Sie (ist doch eine sie,oder?) sich zb ein Armband anschaut oder ein Shirt anprobiert kannst du das ja holen, so weist du zumindest, dass es ihr Geschmack ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milow19
27.08.2016, 23:39

nein ein er

0
Kommentar von fsjhilfe
27.08.2016, 23:42

Ich habs grad nochmal gelesen und da ist es mir dann auch aufgefallen. Aber ich würde denken, der Bummel-Tipp lässt sich ich für Jungs und Männer umsetzen, auch wenn es dann (je nach Mann) vielleicht ehr kein Armband wird. Viel Spaß auf dem Date

0
Kommentar von milow19
27.08.2016, 23:49

danke dir

0

..und wenn Du zum Date einfach nur da bist. Ungezwungen, unverstellt.

Nur so, wie Du bist. 

Ein ehrliches Lächeln, nicht übertrieben geschminkt etc.

Einfach.

Wäre für mich persönlich das größte Geschenk.

Kommt sicher auf deine Situation an, die hier keiner weiß und kennt. Daher kann ich sicher auch voll daneben liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milow19
27.08.2016, 23:50

nein danke ich glaub ist eine gute idee

0

Ich bin zwar keine Expertin, wenn es um Dates geht, aber meiner Meinung nach müsst du ihm nichts zum ersten Date schenken.

Vielleicht zum 3. Date oder wenn ihr euch super versteht und euch für längere Zeit trifft, sodass du ihm was zu Weihnachten oder zu seinem Geburtstag schenken kannst.

Denn wenn du ihm jetzt schon etwas schenkst und daraus nichts wird und er dir selbst nie was geschenkt hat ist das auch schon etwas blöd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milow19
27.08.2016, 23:48

nein so ist das nicht wir kennen uns schon haben uns auch schon gesehen aber ich Wilk einfach eine Freude machen wir lieben uns beide das weiss ich will ihn einfach über raschen

0
Kommentar von awkwardproblems
28.08.2016, 01:58

Das freut mich für euch beide! Dann kannst du ihn ruhig ein kleines Geschenk machen.
Leider kenne ich ihn nicht so wie du ihn kennst und kann dir deshalb kein wirklichen Tipp geben, was du ihm schenken sollst.

Das einzige was ich dir raten könnte währe, dass du ihm etwas kleines persönliches schenkst. (Persönlich bedeutet nicht gleich selbstgemacht) Eine kleine Aufmerksamkeit, dass du ihm zuhörst, ihn kennst und weißt, was ihm gefällt. Und kein Nullachtfünfzehn Geschenk.

Ich wünsch euch beiden für die Zukunft viel Glück! :)

0
Kommentar von milow19
28.08.2016, 10:24

danke

0

Ein absolutes No-Go sind teure Geschenke. Vergiss nicht, es ist euer ERSTES Date. Du weißt noch nicht, ob überhaupt etwas aus euch wird, auch wenn Du das so gern hättest.. Also am besten Rosen:)) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milow19
27.08.2016, 23:39

danke

0

Wie wärs mit Blumen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milow19
27.08.2016, 23:38

naja weiss nicht einem mann

0
Kommentar von milow19
27.08.2016, 23:41

nein leider nicht hehe

0

Was möchtest Du wissen?