Was für ein Genre sind "Lied von Eis und Feuer" und "The Legend of Zelda"?

4 Antworten

Zelda ist eindeutig ein Fantasy Rpg und (erstmal geil, dass du Game of Thrones magst :D) Lied von Eis und Feuer ist ein Fantasy roman, der allerdings in der Mittelalter Zeit stattfindet ;)

Haha, danke^^ Wer mag GoT nicht :D

1

Zelda ist ein action adventure das hat rein garnichts mit rpg's zutun o.O oder hab ich da was an der frage nicht verstanden ?

So steht das zwar in den Prospekten usw, da stimme ich dir zu, aber Rollenspiel würde ich schon auch akzeptieren... und GoT würde ich, wäre es ein Spiel, ohnehin als RPG bezeichnen - Danke trotzdem. Sag ich halt: "Action-Adventure-Fantasy-Rollenspiel"^^

0

RPG zu deutsch rollenspiele^^

Also, danke erstmal. Um nochmal nachzuhaken: Trifft das auch auf Ersteres zu? Zelda hätte ich auch als RPG betitelt, aber Lied von Eis und Feuer ist ja eigentlich kein Spiel, sondern ein Buch (ggf. Serie)...

0

Feuer und Eis ist eigentlich Fantasy und wenn ich mich ganz richtig erinnere gab es davon ein Pen and Paper RP also wäre im weitläufigen sinn Fantasy RP richtig

1

Was möchtest Du wissen?