Was Für ein Gas ist in einer Gasleitung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es ist immer das gas drinn für das die leitung gebaut wurde.es kann erdgas sein oder butan,propan,methan,biogas,schutzgas kohlensäure oder andere,je nach bedarf und zweck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erd- und auch anderen Brenngasen....aber: In den 1970ern wurden die meisten Verbrauchernetze von Stadtgas auf das weniger giftige Erdgas umgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das sollte Propan sein. Das ist auch das was z.B. beim Camping und in Wohnmobilen und Wohnwagen in den grauen 11 und 7 Kilogramm Flaschen benutzt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Propan

Das haben wir immer benutzt auch zum Kochen am Gasherd.

Gruß ElPadrinoNB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?