Was für ein Game Pc soll ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du nach einem fertig PC suchst ist eine Grafikkarte schon vorhanden, ansonsten würde es wohl kaum einer als Gaming PC verkaufen.

Wozu 8 Kerne?
• Zum spielen sind AMD Prozessoren nicht wirklich der Hit.
Höchstens wenn es zum rendern kommt etc.

Für pures Gaming ist Intel immer noch besser.
• Billiger, effektiver.

• Zum spielen sind AMD Prozessoren nicht wirklich der Hit.

Falsch

Das hat sich mit Ryzen geändert, AMD ist wieder voll konkurrenzfähig  ^^ Die anderen AMD-CPUs sind nicht für Spieler

1
@surfenohneende

Konkurrenzfähig? Ja

Trotzdem sind die Ryzen vergleichsmäßig teurer und haben keine bessere Performance. Solange sich der preis nicht ändert sehe ich keinen Grund für pures Gaming jemals einen Ryzen zu kaufen.

1
@DubskyAnswers

Ja aber ein Amd prozessor mit 8 Kernen kostet doch vergleichsweise, genau soviel wie ein intel mit ca 4 Kernen. Wo kann denn der Intel da bessere Performance liefern ?

0
@jimprofit

Ein i7-7700k kostet 325€

Ein Ryzen 1800x findest du ab 450€

Jetzt kommt es drauf an was du willst.

Für Videobearbeitung, render etc. ist der Ryzen Mega und nicht schlagbar.

Im Gaming Bereich erreicht der Intel trotzdem mehr Leistung, bzw. erreicht mehr FPS als ein Ryzen.

1

Als gaming Pc sollen demnach aalle anderen bauteile, zum zocken ausgelegt sein. Meistens werden nämlich komplett Systeme verkauft, wo die Grafik dann schwach ist.

Welchen Prozessor (nicht all zu teuer) würdest du denn zum Spielen empfehlen?

0
@jimprofit

Wenn du Programme nutzt die 8 Kerne gebrauchen können, nimm einen Ryzen.

Für Spiele ist der Intel trotzdem derzeit noch stärker.
Für mich sind beim Gaming die FPS wichtig, und deswegen kaufe ich mir das was mir die meisten FPS gibt, und das ist nun mal ein Intel. Daran kann ich nichts ändern.

Guck dir den i7-7700k an.

1
@DubskyAnswers

Wenn ich aber lediglich den Pc fürs zocken gebrauche, lohnt dann ein  i7-7700k , oder würde sich eher ein günstiger prozessor eigenen, mit weniger Kernen, bzw mehr GHz ?

Wenn ja ,bitte hier auch eine Empfehlung.

Danke Euch

0

Was möchtest Du wissen?