Was für ein Frosch/Kröte ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit den vielen Warzen und den relativ kurzen Hinterbeinen würde ich das für eine Kröte halten. Erdkröte möglicherweise.

Die sucht sich jetzt eigentlich Erdhöhlen an feuchten Plätzen zum Überwintern. Es ist aber derzeit recht warm, da laufen die schon noch rum.

Isi das so ein "Kellerloch", wo sie reingefallen sein kann?

Falls unten Laub u.ä. drin ist,  könnte sie da überwintern, im Frühjahr müsstest Du sie aber rauslassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTearsofDeathx
08.12.2015, 18:44

Also an sich ist das ein Kellerloch, ja. Aber da ist ein Abfluss der vermutlich hinter aufs Feld geht. Da drinnen haben die bis jetzt eigentlich immer den Winter verbracht denke ich :) Die kommen und gehen auch immer aus bzw in diesen Schacht :D Echt lustig zu sehen wenn die immer mit dem Kopf nur rausschauen :D

0

Wechselkröte, würd ich mal sagen *-* Voll süß <3

http://www.lars-ev.de/erfassung/bestimmung_froschlurche.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTearsofDeathx
08.12.2015, 18:39

Uhh das könnte gut sein! Manchmal sind da sogar zwei ^-^

Danke für die schnelle Antwort :)

2
Kommentar von DerandereAchim
09.12.2015, 00:57

Womit Du vollkommen recht hast. Es ist eine der Farbvarianten wie auf halber Höhe Deines Links abgebildet.

0

Was möchtest Du wissen?