Was für ein Freeware Programm brauche ich um das was ich auf dem Keyboard spiele aufzunehmen ich hab schon einen Midi to USB Stecker ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du reine Audiosignale aufnehmen willst, dann reicht (wie schon in einer Antwort erwähnt) Audacity, dafür brauchst du ein Audiokabel, denn dieses Programm kann keine MIDI-Daten aufnehmen, dazu brauchst du einen Software-Sequenzer. Es gibt ein paar gute kostenlose im Internet. Mit MIDI kann man viel machen, vorausgesetzt dein Keyboard kann verschiedene MIDI-Modes verarbeiten und die Soundkarte vom Rechner sollte auch diese unterschiedlichen MIDI-Funktionen unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch mal mit AUDACITY damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, ist so ähnlich wie ein Kasettenrecorder 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
felixbertel321 06.12.2015, 16:11

Habe ich auch hab es aber nicht hinbekommen es aufzuzeichnen

bitte Anleitung

0
michamama 03.01.2016, 19:35
@felixbertel321

audacity starten und dann spielen mittels Kabel aber das Keyboard mit PC verbinden, so dass Ton aus PC Lautsprecher kommt.(Line in) Dann bei audacity auf  Line in schalten und auf Aufnahme bei Audacity drücken und los gehts. Fertig Nach Aufnahm kann man bei Audacity noch "schneiden" und dann speichern oder auch in verschiedenen Formaten exportieren. Hoffe meine Beschreibung ist verständlich. Grüße

0

Was möchtest Du wissen?