Was für ein Fotoapparat (Kamera) sollte ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

welchen Fotoapparat sollte ich kaufen um Bilder zu schießen die WIRKLICH Qualität haben?

Dazu kann ich nur die beliebte Anekdote von Helmut Newton bringen:

Helmut Newton ist zum Abendessen eingeladen. Die Hausfrau: „Ich gratuliere zu Ihren Bildern, sie sind großartig. Sie haben sicher einen guten Fotoapparat!“ Nach dem Essen:“Gnädige Frau, das Essen war vorzüglich, Sie haben sicher gute Pfannen.“

Denk um! Das Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen! Danach ist das Objektiv wichtig, dann die Bearbeitung/Entwicklung und dann erst die Kamera. Kauf dir lieber einen einfacheren Body, aber spare nicht an den Objektiven!

Das wäre z.B. eine EOS 600, dazu das Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM (nur als Beispiel). Mit Nikon kenne ich mich nicht aus, aber da gibts sicher etwas Vergleichbares.

Und schau mal hier: www.andreashurni.ch/index2.html

Danke für das Sternchen :-)

0

Also ich bin absoluter Fan von Lumix - also "Panasonickameras", da diese gerade im außenbereich sehr gute Bilder mit geringem Rauschen machen.

Und sie bieten unheimlich viele einstellungsmöglichkeiten.

Ist natürlich die Frage was man ausgeben will.

"FZ" Reihe ist sehr gut - die "G" Reihe ist absolute Superlative.

Also sehr gute Kameras die sowohl technisch als auch in Handhabung klasse sind. -Viele Möglichkeiten, richtig gute Objektive (denn auf ein gutes Objektiv und gute Fotozellen kommt es an -nicht auf die Megapixel - 10 Megapixel sind mehr als ausreichen, 8 MP reichen auch)

Also was besseres als die G - Reiche bekommt man nur mit sehr viel teureren EOS - Kameras - also den absoluten Profikameras für mehrere Tausender

Liebe Grüße

dankeschön :) sehr hilfreich

0
@istmiregal666

Das beste ist, man geht in einen richtigen Foto- oder Elektroladen und lässt sich beraten.

Aber Lumix bnutzen auch einige Freunde von mir, die mit diesen Kameras ihren Lebensunterhalt verdienen - das sagt, denke ich, recht viel. Denn man muss keine Canon EOS, Bei der man mehr für den Namen bezahlt als für die Kamer (ist meine Meinung - Canon Kameras sind auch klasse) Aber die G-Reihe ist wirklich kaum zu übertreffen, weil man alles damit machen kann. Also mir mach das Fotografieren mit der G5 echt Spaß.

Also absolute Kaufempfehlung von mir aus.

Liebe Grüße

0
@Kucki001

...wußte garnicht-daß ich in einem Elektroladen gut beraten werde-wenn ich eine Kamera kaufen will....

0

WAS für eine Kamera denn? eine DSLR?

Die EOS1100d von Canon ist gut für Einsteiger, wenn du mehr investieren willst geht auch die 550 oder 600D.

0
@istmiregal666

Kauf dir nicht die 1100d.. die Hatte ich und die war mist.. xD Hol dir die 550d die hat mein Freund und die ist super! Oder die 650d, die hab ich mittlerweile und bin verliebt. Ist auch gut für Einsteiger :)

0

Was für Bilder willst du machen? Und was soll daraus werden? Davon hängt ganz stark ab, was zu empfehlen wäre.

Hauptsächlich Natur aber auch ab und zu Menschen

0

Canon 600D kann ich nur empfehlen!

Was möchtest Du wissen?