Was für ein Flugzeug macht so ein Manöver?

Hier mal das Bild in HDR .Zu sehen sind die Kondens/Chemiestreifen die es hinter - (Foto, Flugzeug, Militär)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Flugzeug sein, das eine Warteschleife fliegt, weil z.B. der Flugplatz gerade nicht bereit ist für die Landung. Vielleicht wartet er auf einen anderen Flieger, um in Formation zu fliegen. Vielleicht wartet es auf Antwort von der Flugsicherung, ob es in einen Luftraum einfliegen darf. Es kann ein Messflugzeug vom Wetterdienst sein, das Saharastaub misst. Wenn es nicht so hoch wäre, könnte es ein Segenflugzeug sein, das Thermik gefunden hat und sich dort hochschraubt. Es kann aber auch einfach ein Privatflieger sein, der sich die Gegend anschaut, die Orientierung verloren hat und Orientierungspunkte sucht oder mangels Planung etwas in der Karte nachschauen muss. Wenn der Flieger nicht mehr weiter weiß, fliegt er halt im Kreis...

Hallo,

theoretisch könnten das Militärjets im Kurvenkampf gewesen sein. Aber, es gibt auch eine andere Möglichkeit (ohne Chemtrails, ohne Verschwörungstheorie):

Ich habe vor ein paar Wochen selbst so etwas gesehen und auch mal ein paar Minuten lang beobachtet. Ein Verkehrsflugzeug zog Kondensstreifen hinter sich her und nach einigen Minuten verformte sich mindestens einer zu einem Kreis, so wie der links auf dem Bild.

Die Form hielt sich sogar sehr lange am Himmel und so konnte ich diese Kreisbildung ziemlich lange verfolgen. Das war für mich der Beweis, dass es in der Höhe sehr unterschiedliche Luftströmungen - vielleicht auch vertikale - gegeben haben muss.

Ein Stuntflugzeug oder eine Trainingseinheit vom Militär (was wohl möglich nicht stimmt ;P) oder eine Vorführung mit dem Flugzeug wird geprobt.

Was möchtest Du wissen?