Was für ein Flugzeug macht so ein Manöver?

Hier mal das Bild in HDR .Zu sehen sind die Kondens/Chemiestreifen die es hinter - (Foto, Flugzeug, Militär)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Flugzeug sein, das eine Warteschleife fliegt, weil z.B. der Flugplatz gerade nicht bereit ist für die Landung. Vielleicht wartet er auf einen anderen Flieger, um in Formation zu fliegen. Vielleicht wartet es auf Antwort von der Flugsicherung, ob es in einen Luftraum einfliegen darf. Es kann ein Messflugzeug vom Wetterdienst sein, das Saharastaub misst. Wenn es nicht so hoch wäre, könnte es ein Segenflugzeug sein, das Thermik gefunden hat und sich dort hochschraubt. Es kann aber auch einfach ein Privatflieger sein, der sich die Gegend anschaut, die Orientierung verloren hat und Orientierungspunkte sucht oder mangels Planung etwas in der Karte nachschauen muss. Wenn der Flieger nicht mehr weiter weiß, fliegt er halt im Kreis...

Hallo,

theoretisch könnten das Militärjets im Kurvenkampf gewesen sein. Aber, es gibt auch eine andere Möglichkeit (ohne Chemtrails, ohne Verschwörungstheorie):

Ich habe vor ein paar Wochen selbst so etwas gesehen und auch mal ein paar Minuten lang beobachtet. Ein Verkehrsflugzeug zog Kondensstreifen hinter sich her und nach einigen Minuten verformte sich mindestens einer zu einem Kreis, so wie der links auf dem Bild.

Die Form hielt sich sogar sehr lange am Himmel und so konnte ich diese Kreisbildung ziemlich lange verfolgen. Das war für mich der Beweis, dass es in der Höhe sehr unterschiedliche Luftströmungen - vielleicht auch vertikale - gegeben haben muss.

Ein Stuntflugzeug oder eine Trainingseinheit vom Militär (was wohl möglich nicht stimmt ;P) oder eine Vorführung mit dem Flugzeug wird geprobt.

Komische Flugzeug Geräusche?

Ich höre des öfteren ein komisches Geräusch draußen am Himmel. Ich denke mal, dass das von einem Flugzeug kommt... bin mir aber nicht sicher... das Geräusch fängt mit einem hohen rauschen an. Und wird nach ein paar Sekunden tiefer. Oder umgekehrt. Und dann nach ein paar Sekunden hört man nichts mehr. Was ist das für ein Geräusch? Ich höre es sehr intensiv, wenn ich in meinem Schlafzimmer bin. Mehrmals am Tag... was könnte das sein? Ist es doch ein Flugzeug? Oder etwas anderes, was da so ein Geräusch macht? Warum macht denn das Flugzeug solche Geräusche? Oder warum macht etwas anderes dieses Geräusch? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Stern fliegt vorbei?

gestern nacht durfte ich ein stern beobachten der langsam in der luft flog ich bin mir sicher das es kein flugzeug war was war das

...zur Frage

Was fürn weißer Strich im Himmel ist das welche Flugzeuge hinter sich lassen?

Also ich hab es schon öfters beobachtet... Ein Flugzeug fliegt grade auf Glasklarem himmel und hinterher ersteckt sich ein sehr langer weißer Strich... Was ist das ?

...zur Frage

Streifen am Himmel. Was ist das?!

Ja heute hab ich an Himmel ein Flugzeug beobachtet und mit ist, nachdem der kondensstreifen verflogen war ist mir dann ein schwarzer strich aufgefallen. Dieser strich war genau dort wo der kondrsstreifen aufhörte und ich habe sowas auch noch nie gesehen! Mich würde echt gerne mal interessierten was das ist.

...zur Frage

Gewitter (wettererscheinung,mysteriös)

Was war das?? Bei uns war ein sehr starkes Gewitter und ich sah am Horizont eine Mittelgroße Kugel am Himmel. Ich dachte zuerst es sei ein Flugzeug, das am Landeanflug war. In dem Wetter kann unmöglich hier ein Flugzeug landen (bei uns fliegen sie ständig in 2000m höhe). Und nein es hatte auch kein Erkennungszeichen oder ein Blinken. Vorallem dürfen die Flugzeuge in dieser Zeit hier nicht rüber fliegen. Es flog langsam in der selben Höhe gleichmäßig und hatte ein Starkes orangenes Leuchten mehr konnte man nicht erkennen. Es flog nicht zum Flughafen,sondern in unsere richtung...und plötzlich verschwand das Licht. Ufo?? Kugelblitz?? Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Rot-Grün-Weiß blinkendes Etwas am Himmel?

Ich liege gerade in meinem Bett und kann nicht einschlafen also gucke ich die ganze zeit aus meinem fenster. Es ist ca. 4 uhr morgens und ich sehe ein blinkendes erwas am Himmel. Erstmal dachte ich es wäre ein flugzeug, doch dann sah ich dass von der anderen richtung eins kommt und zwar leuchtet es garnucht und blinkt zwischendurch. Im gegensatz zu dem flugzeug bewegt sich dieses etwas erst garnicht, dann nach links und rechts und jetzt einfach in eine richtung im zickzack. Kann mir jemand sagen was das vielleicht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?