Was für ein Fisch war es im Film NEMO?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dass sich dieses gerücht immernoch so hartnäckig hält, verstehe ich nicht. nemo ist ein falscher clownfisch! auch orangringel - anemonenfisch genannt.(Amphiprion ocellaris)

der clownfisch ist eine ganze ecke dunkler (Amphiprion percula)

aber es stimmt, es sind meerwasserbewohner und nur in verbindung mit anemone im aquarium zu pflegen. manchmal nehmen sie auch eine weichkoralle als behausung.

aber ohne diese versteckmöglichkeit gehen diese fische ein!

Hallo Tolgi,

da ich gesehen habe, dass Du viele Fragen über die Aquaristik hier reingestellt hast und jetzt nach Nemo fragst, "befürchte" ich, dass Du Dir überlegst, Dir solche Fische zuzulegen?

Nur ein Hinweis daher: Clownfische sind Meerwasser-Fische, keine Süsswasserfische. Das heißt, Du brauchst ein Meerwasser-Becken, was großes Wissen über Meerwasseraquaristik und ihre Bewohner voraussetzt. Nichts für Neueinsteiger in die Aquaristik, sehr anspruchsvoll und auch nicht billig (sowohl das techn. Zubehör als auch der Beckenbesatz).

das ist ein clownfisch ist aber sehr scwer zu halten

Was möchtest Du wissen?