Was für ein Fisch ist das den?

 - (Fische, Aquarium, Fischarten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lilliane25,

hierbei handelt es sich um eine sogenannte Schockfärbung, die tritt meist auf, wenn die Pflegebedingungen nicht stimmen, seien es falsche Wasserwerte, zu kleine Becken, falsche Einrichtung oder auch unpassender Besatz!

Biete ihm, was aber wahrscheinlich an mehreren Umständen scheitern wird, das richtige Umfeld, dann vergeht das von alleine, oder gib ihn ab, was für den Fisch das beste wäre!

http://www.aquarium-guide.de/wabenschilderwels.htm#

Norina

15

das war mein fehler...das war der versehentlich eingeschaltete kamarablitz

0
43
@lilliane25

Ich glaube nicht, dass es alleine am Blitzlicht liegt, denn 190 Liter sind für diesen Fisch viel zu klein!

0
15

wenn ich könnte würde i h noch mal ein foto schicken von der normalen Färbung

0
43
@lilliane25

Das könntest Du, wenn Du Dir selbst eine Antwort schreibst anhängen, 190 Liter sind aber definitiv zu klein für diese Art!

0

Das ist ein Wabenschilderwels. Die werden mit 50cm sehr groß. Wenn er schon so alt ist leidet er wahrscheinlich aufgrund eines zu kleinen Aquariums an Kümmerwuchs. Am besten du gibst ihn an jemanden ab der ein Aquarium mit mindestens 200cm Kantenlänge hat.

15

der exbesitzer nicht der fisch der fisch ist in einem 190l aquarium

0
10
@lilliane25

Mir sit schon klar das der Fisch im Aquarium mit dabei war. Aber trotzdem solltest du den Fisch an jemanden abgeben, der ihm ein Artgerechtes leben ermöglichen kann.

1

Kann es sein dass der sehr leicht gestresst ist?
Meine Tochter 2 hat geklopft(ja och weiss das macht man nicht, war zu langsam)
Und er hat sich sofort verfärbt....

43

Ja das kann sehr gut sein!

0

Woran merkt man, dass ein Fisch schwanger wird?

Hallo, woran merkt man, ob ein Fisch im Aquarium schwanger ist, oder nicht? Ich hab eben Goldfische, Schleierschwänze und Skalare. Woran merkt man das bei den Fischen?

...zur Frage

Optimumbedingungen für Goldschwarz Mollys?

Überall findet man sehr abweichende daten

...zur Frage

Was muss ich machen wenn zb ein Platy Fisch „schwanger“ ist?

Muss ich die in ein ablaichkasten setzen wenn ja wie lange wann muss ich den rausholen und wann kann ich den Nachwuchs in das Aquarium zu den anderen Fischen lassen ?

...zur Frage

Kann mir einer die schönsten Fische für das Aquarium empfehlen??

Hey Leute ich will mir ein Aquarium zulegen hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von, deswegen wollte ich von euch wissen, was für Fische, ihr mir emphlene könnt, und kennt jemand ne gute Seite, wo ich die Namen der schönsten Fische erfahren kann.... dann wollte ich noch wissen ob es Fische gibt die miteinander nicht klarkommen oder ist das völliger Quatsch

...zur Frage

Mein Fisch stirbt bald oder?

Hallo , Ich glaube mein Fisch stirbt gleich! Er ist einmal quer durch das ganze Aquarium geschwommen und hat sich dann mit dem Rücken auf das Kies gelegt. Jetzt schwimmt er ganz langsam ,von den anderen Fischen getrennt herum .

...zur Frage

Mein Fisch stellt seine Schuppen auf

Hi, ich habe ein Aquarium mit ca. 20 Fischen. Einer von ihnen stellt ganz furchtbar díe Schuppen auf und schwimmt am Boden. Kann mir jemand sagen was der Fisch hat?! Ist er krank? Oder kann es sein, dass er leicht, weil wir zur zeit auch kleine Fische im Aquarium haben. Es handelt sich übrigens um einen Guppy. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?