Was für ein Fisch hab ich hier geangelt,sorry beim ersten mal Bild vergessen.

Fischart? - (Fische, angeln, Fischarten)

15 Antworten

Man sieht es bisschen schlecht, aber ich würde sagen, das ist ne Bräse. Petri Heil.

Ist ein Brassen.  Für einen Schuppenkarpfen ist der Rücken etwas zu hoch.

Das ist unverkennbare eine Brasse/Brachse - sollte man aber als Angler nun wirklich kennen!

Wie heisst diese giftige Fischart?

Hallo im Urlaub war ich mit meinem Vater in Dänemark regelmäßig vom Ufer aus angeln. Oft haben wir kleine rote Fische geangelt. Diese waren ca. 10 cm lang und hatten wenig Fleisch an sich. Jedoch hatte diese Fischart einen riesigen Kopf. Mein Vater hat gesagt, dass dieser Fisch giftig ist. Man würde bei Berührung der Stacheln Entzündungen oder Ähnliches bekommen. Wir haben diese Fische wieder mit Handschuhen vom Haken befreit und wieder eingesetzt. Jedoch konnte mir mein Vater nicht sagen, wie dieser Fisch hieß. Es hat uns beide interessiert. Ich hab schon im Internet nachgeguckt, aber nichts gefunden. Jetzt meine Frage: Wie heisst dieser Fisch? Er war wirklich etwas rot und hatte viele Stacheln.

Schonmal Danke Alex

...zur Frage

Was ist das für ein Fisch (siehe Bild)?

Was ist das für ein Fisch (siehe Bild) ??? Ich tippe auf einen Döbel. Könnte aber auch eine zufällige Kreuzung sein?

Fangort: Altarm der Donau

...zur Frage

Verhalten am Forellensee?

Guten Abend,

ich bin noch unerfahrener junger Angler(mit Prüfung), der morgen zum ersten Mal angeln am Forellensee gehen möchte.:)
Nun habe ich ein paar Fragen, weil ich mir ziemlich unsicher bin.
- Töten des Fisches erfolgt am See, das ist klar, aber soll das Blut dann auf das Gras Tropfen?
- Den Fisch am besten in eine Kühltruhe/kiste legen? Vorher in eine Tüte „stecken“?
-Mais als Köder? Klappt es? ;)
- Braucht man einen Rutenhalter? Oder kann man ihn Provisorisch „Basteln“:)
- wie viel Platz soll zwischen mir und einem anderen Angler mindestens sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten :)

Danke im Voraus

Irgendjemadn

...zur Frage

Sonnenbarsch wie halten?

Guten Abend,

Ich habe heute am Forellenweiher geangelt und ein Sonnnenbarsch geangelt. Ich habe den Fisch mit nach Hause genommen und in ein 96L Aquarium gemacht.

Jetzt meine Frage:

Soll das Aquarium beheizt werden oder nicht? Die Wassertemperatur beträgt wegen der Heizung 26 grad

...zur Frage

Welcher Fisch ist das auf dem Foto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?