Was für ein Festplattengehäuse brauche ich für meine 2,5" Festplatte (vgl Fotos)

...komplette Frage anzeigen bild 1 - (Computer, PC, Technik) Bild 2 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Eine mit einem internen IDE Anschluss.
Beispiel.
http://geizhals.at/de/sharkoon-rapid-case-schwarz-8056-a340257.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissender85
16.04.2013, 14:41

Kannst du mir vielleicht sagen, ob es sich bei der oben abgebildeten Festplatte, um eine Sata handelt bzw wie finde ich dies heraus? DANKE!

0

Da hast aber ne HDD ausgegraben :D respeckt xD

Solch ne HDD kostet heutzutage neu ganznett kohle-aber nicht weil sie besonders toll oder schnell ist, sondern weil sie den alten und seltenen IDE bzw ATA pzw P-ATA Anschluss nuzt.

Dass es kein S-ATA [Seriell Advanced Technology Atechment] erkennst du an der Anzahl der anschlüsse. Bei parallel werden die daten parallel-also gleichzeitig übertragen. Deshalb soviele kabel.

Bei seriell also hintereinander braucht man dann natürlich weniger kabel.

Ausserdem stehts auf deiner HDD auch drauf ;)

40 gb festplatte von hitachi 2,5 zoll für laptops.

suche im internet nach deiner laptop marke und festplatten gehäuse 2.5 zoll wirst schon was finden

Du brauchst ein 2,5" IDE-Gehäuse.

http://www.amazon.de/Externes-Aluminium-Festplatten-Festplattengeh%C3%A4use-Festplatte/dp/B008V9GCCC/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1366112757&sr=8-15&keywords=usb+3+geh%C3%A4use+2+ide

Wenn es Dir nur darum geht, die Daten auszulesen, reicht auch ein USB-IDE-Adapter. Link folgt im Kommentar.

freundliche Grüße

Martin

Kommentar von Unwissender85
16.04.2013, 14:41

Kannst du mir vielleicht sagen, ob es sich bei der oben abgebildeten Festplatte, um eine Sata handelt bzw wie finde ich dies heraus? DANKE!

0

ZUSATZ zur Frage:

handelt es sich bei der oben abgebildeten Festplatte um eine Sata bzw wie finde ich dies heraus?

DANKE

Was möchtest Du wissen?