Was für ein Festplattengehäuse brauche ich für meine 2,5" Festplatte (vgl Fotos)

...komplette Frage anzeigen bild 1 - (Computer, PC, Technik) Bild 2 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Eine mit einem internen IDE Anschluss.
Beispiel.
http://geizhals.at/de/sharkoon-rapid-case-schwarz-8056-a340257.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissender85
16.04.2013, 14:41

Kannst du mir vielleicht sagen, ob es sich bei der oben abgebildeten Festplatte, um eine Sata handelt bzw wie finde ich dies heraus? DANKE!

0

Da hast aber ne HDD ausgegraben :D respeckt xD

Solch ne HDD kostet heutzutage neu ganznett kohle-aber nicht weil sie besonders toll oder schnell ist, sondern weil sie den alten und seltenen IDE bzw ATA pzw P-ATA Anschluss nuzt.

Dass es kein S-ATA [Seriell Advanced Technology Atechment] erkennst du an der Anzahl der anschlüsse. Bei parallel werden die daten parallel-also gleichzeitig übertragen. Deshalb soviele kabel.

Bei seriell also hintereinander braucht man dann natürlich weniger kabel.

Ausserdem stehts auf deiner HDD auch drauf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

40 gb festplatte von hitachi 2,5 zoll für laptops.

suche im internet nach deiner laptop marke und festplatten gehäuse 2.5 zoll wirst schon was finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein 2,5" IDE-Gehäuse.

http://www.amazon.de/Externes-Aluminium-Festplatten-Festplattengeh%C3%A4use-Festplatte/dp/B008V9GCCC/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1366112757&sr=8-15&keywords=usb+3+geh%C3%A4use+2+ide

Wenn es Dir nur darum geht, die Daten auszulesen, reicht auch ein USB-IDE-Adapter. Link folgt im Kommentar.

freundliche Grüße

Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissender85
16.04.2013, 14:41

Kannst du mir vielleicht sagen, ob es sich bei der oben abgebildeten Festplatte, um eine Sata handelt bzw wie finde ich dies heraus? DANKE!

0

ZUSATZ zur Frage:

handelt es sich bei der oben abgebildeten Festplatte um eine Sata bzw wie finde ich dies heraus?

DANKE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?