Was für ein Festplatten-Anschluss ist dies (Foto)?

Eine Festplatte von einen Win98-Rechner ;) - (Computer, Festplatte, USB)

4 Antworten

Zwar schon ewig her, aber so antworten von "Technikexperten" ärgern mich.

Das ist ganz einfach SATA und zwar eine Platte aus einem Notbook oder Laptop.

Jeder der sowas schon mal in der Hand hatte, müsste das eigentlich wissen.

Das ist auf jedenfall kein SATA Anschluss habe selbst einen bei meinem NoteBook drin die sehen deutlich anders aus und dazu gibt es SATA erst seit 2000 und Win98 war früher draussen (wie der name ja schon sagt) und er hat ja auch geschrieben das diese Festplatte von 1999 gibt #einfachInTechnikAufpassen ;)

0

Das ist ein ATA-4

Das war in alten laptops verbaut

Leider kann ich das Bild nicht vergrößert anzeigen lassen. Aber ich tippe auf PATA - Schreib doch lieber was für ein Platten Typ das ist. (Modellbezeichnung!)

Für PATA gibt es Adapter!

Fujitsu MHH2064AT von 1999 ;)

Gerade das hier gefunden: http://www.netcomdirect.com/fumh6at29noh.html

0
@festplattenans

Im Prinzip schon - Du muss aber beachten, das die ATA für 2,5 " anders waren. Wenn ich mich recht erinnere war das ein Stecker, der auch die Stromversorgung beinhaltet.

Evtl. müssen zwei Adapter bemüht werden

  1. 2,5" ata auf 3,5"
  2. 3,5" PATA auf USB

Hab ich in der Praxis aber nie selbst ausprobiert - immer nur die erste Variante

Viel Erfolg :-)

0
@festust

Vielen Dank festust, dann werde ich mal schauen ob die lokalen Computergeschäfte diese Adapter haben.

0
@festust

Den 3,5 auf 2,5 gibt es für ca. 9,00 am Amazonas :-) Den anderen überall - ich würde gleichen nehmen, der PATA u SATA kann- für die Zukunft....

0

Was möchtest Du wissen?