Was für ein Fehler bei Windows Update?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Windows 10 bringt zur Zeit in regelmäßigen Abständen neue Releases raus, das ist dann i.d.R. mehr als nur ein gewöhnliches Update.

Sie sollten sich allerdings keine zu großen Sorgen machen, wenn genung Speicherplatz vorhanden ist wird das alte Release gesichert und zurück gespielt, das dauert zwar etwas aber verloren ist vermutlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLL97
13.04.2016, 16:29

Also doch abschalten? Das war vor zwei Tagen so eine Art "Zwangsupdate". Windows hat gemeldet, dass mein PC um XX:XX Uhr geupdated wird, ich dieses Update allerdings jetzt schon durchführen könnte.

0
Kommentar von LLL97
13.04.2016, 23:19

Vielen Dank für die Hilfe. Hat alles geklappt. Kein Datenverlust und der PC läuft auch ganz normal.

0

Wenn das so ist, musst du wohl "mit Gewalt" ausschalten. Bleib einfach so lange auf den Powerbutton bis er aus ist, schalte ihn ein und er wird es rückgängig machen, kann aber jedoch sein, dass etwas beschädigt wird am Betriebssystem. Dann kannst du das Update erneut versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLL97
13.04.2016, 23:21

Danke für die Antwort. Es ging alles gut. Beschädigt wurde zum Glück nichts.

0

Nun, du wirst den PC wohl ausschalten müssen.

Ich glaube nicht, dass sich nach so langer Zeit noch etwas regt.

Anschließend Neustart und manuell die Suche nach Updates anstossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLL97
13.04.2016, 16:24

Aber ist das nicht für die Festplatte total ungesund...

0
Kommentar von LLL97
13.04.2016, 16:36

Gut, vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?