Was für ein Experiment als GFS in Chemie wäre gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So eine Frage an das Forum zu stellen ist nicht sehr klever. Erstens wissen wir nicht wirklich in welche Schulart du gehst. Ich vermute einmal Hauptschule. Also wäre in der Abschlussklasse ein Experiment zum Auflösen von Kochsalz sicher das Höchste was man verlangen kann. Voll cool.

Dann wissen wir auch nicht in welchem Bundesland du bist. Vielleicht Hamburg. Dann wäre vielleicht die Schreibweise von Chemie ein angemessenes Thema im Stil einer Volksabstimmung. Wir stimmen ab, welche Schreibweise korrekt ist: Gemi, Schemy, Chemie oder vielleicht Kemie. Andere Buchstabenkombinationen sind auch denkbar.

Aber im Ernst:

Nimm dein Chemiebuch und blättere es durch. Sprich mit deinem Lehrer darüber. Aber stelle keine so saudummen Fragen im Forum!

u hast bei allem NICHT recht xD

0

xDD

auflösen von Kochsalz is schon heftig xD

die Elektrolyse dessen wär au net schlecht xD

chlor soll ganz gesund sein ;)

0

Was genau meinst du? Organische Chemie- Experimennte? Also wie Ester herstellung oder Nitrierung(wie Sprengstoffe TNT, etc.) Oder Darstellund, Analyse, etc.? Werd mal etwas konkreter, was du dir vorstellst.

Was möchtest Du wissen?