Was für ein Engel ist gemeint, wenn Franz von Sales (1567-1622) meinte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne Franz von Sales nicht, aber ich habe die Vermutung er meinte mit dem Satz folgendes.

Wir gehen zur Kirche. Wir beten. Wir tun alles, damit wir in den Himmel kommen wenn wir sterben. Dabei geht vergessen, dass ein guter Mensch zu sein wichtiger ist, als blind den Regeln der Kirche zu folgen.

Ich projeziere diese Aussage nun in die aktuelle Zeit. Bibeltreue Eltern die ihre eigenen Kinder aus dem Haus werfen weil sie homosexuell sind.

Aus ihrer Sicht kommen sie vielleicht in den Himmel weil sie "Gottes Wort" befolgen. Aber sie missachten eines der wichtigsten Aussagen von Jesus. "Liebe Deinen Nächsten"

Ergo. Sie fordern für sich selbst ein Engel zu werden und vergessen dabei ein guter Mensch zu sein.

Kommentar von robi187
23.12.2015, 10:01

Aktuelle Zeit: da würde ich alle religionen in den fokus nehmen? denn es ist mehr als unmenschlich wie manache religionen ihren glauben auslegen?

0

Was möchtest Du wissen?