Was für ein Eiweißpulver nehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Meinung:

Du benötigst kein Eiweißpulver! Eiweißpulver wird nur dann benötigt, wenn man mit normaler Nahrung nicht genügend Eiweiß zu sich nehmen kann. Bei Dir reicht es, Fleisch, Eier, Linsen oder Quark zu essen. Da ist genügend Eiweiß enthalten.

Stark erhöhten Eiweißbedarf haben nur extreme Kraftsportler, die gezielt Muskelaufbau betreiben. Nur 3x pro Woche und kein maximales Gewicht, das ist nicht extrem. Mehr, als 100% Bedarfdeckung geht nicht!

Ansonsten: 

Hobbysportler benötigen etwa 1-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Rechne mal aus, was Du benötigst und wieviel Du mit normaler Ernährung schon zu dir nimmst. Maximal benötigst Du einen Quark extra.

Warum es soviele Eiweißpulver gibt: Weil die Werbung den Leuten vorgaukelt, dass damit die Muskeln schneller wachsen...oder überhaupt wachsen. Man fühlt sich gut, etwas zu kaufen (alla Muskeln in Tüten). Das gefällt der Eiweißindustrie.

Was möchtest Du wissen?