Was für ein Edelstein/Mineral/Stein ist das ?!?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Edelsteine, Mineralien) lalala - (Edelsteine, Mineralien) Nummer 3 - (Edelsteine, Mineralien) Bild Nummer 4 - (Edelsteine, Mineralien)

4 Antworten

Anhand dieses Bildes kann man das nur schlecht sagen. Wenn du den genauen Fundort nicht mehr weißt bräuchte man andere Kennzeichen des Steines. Das heißt man müßte die Härte bestimmen, Volumen, Dichte, Gewicht, Spaltbarkeit, mal sehen auf welche Substanzen er wie reagiert usw. So über den Daumen würde ich sagen  es ist ein unreiner Quarz oder Flußspat/Flourit, wenn du riesiges Glück hast Ametrin. Wenn die nächste Börse ist kannst du ihn ja mal mitnehmen und ihn dort bestimmen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

amethyst(sehr schlechte qualität) oder bergkristall das erkennen die besseren auch bei fotos in schlechterer qualität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amethyst- Quarz oder Rauch-Quarz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk es ist ein Rauchquarz , wo hast n den gefunden ?

Den hab ich heuer beim klettern gefunden , weis bis heut leider nicht was es ist - (Edelsteine, Mineralien)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
linaschfr 21.03.2016, 15:38

Also vor Jahren waren wir mal auf Klassenfahrt , wo weiß ich nichtmehr , und dort habe wir eine Höhle oder ähnliches besucht , und in eben dieser habe ich diesen Stein gefunden

0
Blubbig 21.03.2016, 15:40

Quarz.

0

Was möchtest Du wissen?