Was für ein Edelstein ist das auf dem Bild?

 - (Steine, Edelsteine, Edelsteine bestimmen)  - (Steine, Edelsteine, Edelsteine bestimmen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Druse mit Achat, ist wenn bearbeitet, ein Schmuckstein.

Mineralien hingegen werden genannt alle Steine, die in der Natur vorkommen und nicht unbedingt bei Schmuck verwendet werden.

Edelsteine nennt man nur solche Steine, die nach Mohs die Mindesthärte von 8 besitzen, gehört 'Achat zwar nicht zu, aber das macht ihn nicht wertlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für den Stern.

1

Eine Druse mit Achat. Ein Halbedelstein.