Was für ein Durschnitt braucht man in der Universität um Grundschullehrer zu werden und wie viel verdient man als Grundschullehrer (NRW)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel für das Lehramt an Grundschulen brauchst du Abitur und in Niedersachsen gilt an vielen Unis das Fachabitur,
und ggf. auch Mittlere Reife und abgeschlossene Lehre in einem "Büro" Lehre. Einzelh.,  Großhandel, Bürokaufmann mit gutem Abschluß.
Der Verdienst richtet sich nach Tarif ob als Angestellter under Verbeamtet. Es sind aber jetzt noch sehr vielem Stellen frei und der Ran auf diesen Beruf ist groß.Es kann keiner sagen wie lange das noch läuft, je schneller je besser.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Cousin macht gerade sein Referendariat an einer Grundschule und soweit ich weiß sind die aufnahmrkriterien hart, weil das viele studieren wollen. Viele denken, dass das total einfach ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?