Was für ein Durchschnitt braucht man für einen Erweiterten Realschulabschluss?

1 Antwort

Realschulabschluss = Mittlere Reife?

Ich gehe auf eine Sekundarschule in Sachsen-Anhalt. Meine Frage ist, ob ich nun einen erweiterten Realschulabschluss oder nur einen simplen Realschulabschluss für die Mittlere Reife brauche?

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss - Welche Regeln?

Hallo ihr Lieben :)

ich habe eine Frage bezüglich Der gesetzlichen Regeln für einen Erwerb eines erweiterten Realschulabschluss in Sachsen-Anhalt. Also ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Gebürtig komme ich aus Mecklenburg-V. weshalb ich auch dort meinen Realschulabschluss ( nicht erweitert) mit 2,06 im Jahre 2010 abschloß. Nun ziehe ich aber bald aus familiären Gründen um und möchte mich neu bewerben. In einigen Bewerbungsstellen steht jedoch als Voraussetzung: Erweiterter Realschulabschluss. Ein Bekannter meinte letztens zu mir, dass ich in Sachsen-Anhalt evt. einen erweiterten R. habe, da ja in jedem Bundesland andere regeln gelten und mein Durschnitt (aller Fächer) 2,06 aufweist.

Nun aber meine konkrete frage > Was für Voraussetzungen sind in Sachsen-A. um einen erweiterten Realschulabschluss zu haben?? Wie siehts dann aus , wenn man sich mit einem Zeugnis bewirbt, dass in einem anderen Bundesland erstellt wurde.

Lg.

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen braucht man für ein Fachabitur?

Guten Tag,

Ich wollte mal wissen welche Voraussetzungen man braucht um ein Fachabitur zu machen. Kann man das Fachabi auch mit einem Realschulabschluss machen, auch wenn man nicht auf dem gymnasium war oder muss man einen erweiterten Realschulabschluss haben? Könnte jemand mit Hauptschulabschluss oder sogar ohne Abschluss ein Fachabitur machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?