Was für ein Dessert soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr vernünftige Schalen habt kannst du Creme Brülee machen ^_^

oder schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0g19/Dessert-Rezepte.html

Da gibt's ne gute Auswahl

tascha100 25.08.2012, 16:28

hab das mal gemacht liebe es auch total aber ich hab das noch so in erinnerung das es lange dauert..

0

Zubereitung: Wasser mit Zucker und Vanillezucker in Topf mit dickem Boden aufkochen. Wenn sich der Zucker aufgelöst hat die Mandeln dazu geben. Auf hoher Hitze einkochen lassen. Wenn die Flüssigkeit fast eingekocht ist ständig rühren. (Achtung! Wenn der Zuckersirup immer dicker wird spritzt es ein wenig, diese Tropfen sind sehr heiss und können Verbrennungen auf der Haut bewirken!!) Jetzt wird der Zucker wieder sichtbar als weisses Pulver. (knackt) Temperatur auf die Hälfte bis 2/3 herunter stellen. Unter ständigem Rühren den Zucker verflüssigen lassen. (karamelisieren) Jetzt haben die Mandeln einen karamelisierten Glanz. Die Mandeln auf ein Backpapier geben und mit einer Gabel voneinander trennen. Auskühlen lassen und die letzten zusammenklebenden Mandeln voneinader brechen.

Wie lange hast du Zeit? Was hast du zur Verfügung? Könntest du noch schnell ein kaufen gehen?

Hamburghamster 25.08.2012, 16:20

Zeit ungefähr 2 Stunden und ich kann einkaufen gehen

0
NewBoyzActive 25.08.2012, 16:31
@Hamburghamster

Creme au chocolate 1 Tafel Schokolade, Vollmilch (Rittersport) 200 g Crème fraîche 1 großer Ei(er)

Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen.

Ei trennen und das Eigelb unter die etwas abgekühlte Schokoladenmasse rühren. Dann die Creme fraiche unterrühren. Zum Festwerden in den Kühlschrank stellen. Ist die Masse fest, das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Schokoladenmasse ziehen, in Portionsschalen füllen und bis zum Verzehr mindestens eine Stunde im Kühlschrank aufbewahren.

Dauert ca. 10 Minuten und du brauchst nicht lange dafür. Die Menge ist für 4 Personen also kannst dus glaub ich durch 2 teilen wenn ihr zu zweit seit.

0

erdbeer mit sahne oder vanille pudding dazu..?

Was möchtest Du wissen?