Was für ein Computer soll ich mir kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nunja, es kommt darauf an, was du mit dem System machen willst...

bei deinem Budget kannst du dir locker ein High-End System leisten (GTX 1080 Ti inkl. i7). Für Minecraft reicht jedoch ein 400 - 400 EUR System (AMD Ryzen 1600X) völlig aus.

Übrigens: Apple sollte man nicht zum zocken verwenden, sondern zum arbeiten.

Minecraft läuft unter macOS genauso wie unter Windows (genauso wie unter Linux). Das macht keinen Unterschied. Windows würd ich nicht nehmen, wenn dann Linux. Jenachdem was du brauchst/willst halt einen Mac, oder eben einen nicht-Mac.

also zum zocken ist apple nicht zu empfehlen. in keinster art und weise. für das geld erhälst du besseres.

welchen du holen solst kommt auf das budget und die nutzung drauf an. halt einen der deine programme ausführen kann und der keinen schnickschnack besitzt den du nicht brauchst.

du kannst also bei den programmen die du gerne nutzen möchtest die sogenannten 'minimalen systemvoraussetzungen' anschauen. du musst sie nicht verstehen. du kannst sie auch einfach auf ein blatt kopieren, dieses ausdrucken und dem verkäufer geben. dann anhand von deinem budget entscheidest du "wieviel" besser er sein kann als das du es brauchst. damit hast du dann ein gerät welches möglicherweise 3 jahre statt nur 1 jahr mit deinen bedürfnissen klar kommt.

als hersteller kann ich dir ASUS überhaupt nicht empfehlen. alles andere sollte seine arbeit erledigen...

gruss

sidneyb 09.08.2017, 15:56

okay danke.

1

Zum gamen ist in der regel windows besser weil nicht alles spiele immer auf mac gehen aber Minecraft geht auf beidem aber wie gesagt bei Minecraft hast du warscheinlich mehr fps

Was willst du mit dem PC machen außer Minecraft spielen?
Welches Budget hast du?

sidneyb 09.08.2017, 15:52

naja eigentlich nicht viel mehr . Ich habe ca. 1000 - 1500 euro zur verfügung.

0
Neubii 09.08.2017, 15:54
@sidneyb

Heißt warscheinlich noch Office und dann wars das.
Dann reicht dir was im Bereich von nem i5, einer GTX960 oder vll GTX980 und 1TB HDD

Die Frage ob Apple oder Microsoft ist meist Philosophisch.
Apple ist "Idiotenfreundlicher" aber eingeschränkter
Windows ist zwar nicht viel schwerer aber um ein vielfaches Modularer und offener.

Zudem kannst du bei einem Apple Produkt keine Nvidia oder AMD Grafikkarte installieren ohne große Umstände

0

Was möchtest Du wissen?