Was für ein chinesisches Getränk ist das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Mein" Chinese sagt: weißer Alkohol, ungefähr wie Wodka...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Freddx69 13.04.2011, 19:29

Dein Chinese erzählt Quatsch - einen wodkaähnlichen Schnaps haben die Chinesen nicht.

0
anjanni 15.04.2011, 10:43
@Freddx69

Nun, vermutlich weiß er nicht genau, was eigentlich Wodka ist. Vielleicht hat er auch mal Wodka probiert, und meint, daß das so ähnlich schmecken müßte.

Ich habe nur wiedergegeben, was er gesagt hat. Werten kann ich das nicht.

0

Das ist ein Schnaps, der als Medizin gut für das Blut ist.

Der Name suggeriert, dass da Bestandteile von drei verschiedenen Tier-Penissen drin sind, denn man kann das mit 'Drei-Penis-Likör' übersetzen. Aus meiner Zeit in China erinnere ich mich das meine Freunde mir erzählten, dass die Bestanteile vom Stierpenis, von der Schlange und vom Gecko drin sein sollen und wie so vieles in China wird der Schnaps als gutes Mittel zur Steigerung der Potenz angesehen.

Es gibt so einen ähnlichen Schnaps auch in großen Fleschen mit ganzen Schlangen drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anjanni 15.04.2011, 10:45

Wenn Deine Erklärung zutrifft, ist schon klar, daß "mein" Chinese mir das nicht so direkt erzählen wollte :-))

Das war ihm dann einer Frau gegenüber wohl eher zu peinlich...

0

Von der Färbung her Whiskey, jaaa den gibts auch aus China. Reisschnaps hat meines Wissens nach eine hellere, fast komplett klare Färbung. Im Zweifelsfalle probieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte Dein  Freund Dir nicht sagen können, was  er da für Dich gekauft hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich Reisschnaps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?