Was für ein Buch sollte ich zuerst lesen?

11 Antworten

Da du nicht sehr alt klingst und scheinbar keine große Erfahrung mit lesen hast, empfehle ich dir erstmal Jugendbücher.

Ralf Isau schreibt bisschen Fantasy.

Rainer M. Schröder schreibt ziemlich viel. Auch Mittelalter, z.B. https://www.amazon.de/Geheimnis-wei%C3%9Fen-M%C3%B6nche-Rainer-Schr%C3%B6der/dp/3401500341

Dann gibt es ein sehr schönes Buch mit Liebe: mein bester letzter Sommer

Oder Klassiker wie Harry Potter

Ich mag auch gerne die Bücher von Astrid Lindgren. Michel ist lustig oder auch Ferien auf Saltkrokan.

"Tschick" von Wolfgang Herndorf finde ich gut.

Gibt es als Taschenbuch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tschick_(Roman)

Kleine Anmerkung: unswar > und zwar

Einige Zeit später:

 Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

0

Was möchtest du den gerne lesen? Einen Thriller? Einen Liebes Roman? Einen Drei Groschen Roman? Was Dramatisches? Einen Krimi? Etwas mit Fantasy? Oder vielleicht eine Biographie?

ich bin der 7.klasse und muss bald eine Buchpräsentation machen ,habe aber noch genügend Zeit ein neues Buch zu lesen . Könnt ihr mir ein Buch vorschlagen?

...zur Frage

Ist es effizienter wenn man ein deutsch-englisches Buch zuerst auf Deutsch oder auf Englisch ließt?

Frage ist oben gennant.

Ich würde mal sagen, dass es vorteilhafter wäre, das Buch zuerst auf Deutsch zu lesen, weil man dann weiss worum es geht und man sich die einzelnen Textstellen einprägt.
Und beim zweiten Durchgang auf Englisch, dann die unschlüssigen Wörter aus dem Kontext und das was man sich gemerkt hat selbst ableiten kann.

Aber im Englisch Unterricht meint unser Lehrer, das das Englisch Buch, das wir gerade Lesen, wir nicht auf Deutsch lesen dürfen, weil das nicht so gut sein soll.

Was ist den jetzt besser,
1. Nur Englisch?
2. zuerst Englisch dann Deutsch?
3. zuerst Deutsch dann Englisch?

Danke schonmal, und bitte mit Begründung, hier ist nicht irgendwie nach einer Persönlichen Meinung gefragt.

...zur Frage

Twilight, zuerst das Buch lesen, dann den Film gucken?

Alle reden ja von diesem Film und dem Buch.. Oft ist das Buch ja besser, als der Film. Wie sieht es hier aus? Sollte man das Buch auf jeden Fall zuerst lesen oder reicht es den Film mal gesehen zu haben?

...zur Frage

Welches Stephen King Buch ist am besten für Einsteiger?

Hallo Leute, Ich würde gerne die Stephen King Bücher zu lesen beginnen, aber da er so viele Bücher geschrieben hat habe ich keine ahnung mit welchem buch ich anfangen sollte. ich bin 16 jahre alt und ich würde gern mit einem buch anfangen, das mich fesselt und sehr gruselig ist. Was meint ihr welches Buch ich zuerst lesen sollte? Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten

...zur Frage

Kann ich das Buch "Herr der Ringe" lesen ohne das ich vorher "Hobbit" gelesen habe?

Muss ich zuerst das Buch "Hobbit" gelesen haben damit ich das Buch "Herr der Ringe"verstehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?