Was für ein BMX passt zu mir?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Cindy!

Es ist ganz normal, dass man als Neueinsteiger im Bereich BMX sofort von einer Flut an Informationen überrollt wird! 

Aber schau mal auf dieser Website: http://bmx-kaufen.eu/

Hier werden alle wichtigen Infos, sowie Feinheiten und Fehler beim BMX Kauf aufgelistet, außerdem wird dir erklärt, worauf du in Sachen Größe und Qualität achten musst. Dann werden noch die besten Räder des gesamten Jahres 2015 zusammengestellt.

Ein Blick lohnt sich!

LG Sekrahim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C1i2n3d4y
28.01.2016, 11:37

sehr nett Danke:)

0
Kommentar von downhillmaster
28.01.2016, 13:58

Die Website ist ja mal n Witz... Nix für ungut, aber bei den Preisempfehlungen sind größtenteils nur Kinderräder in BMX Optik zu finden. Und was hat ein KS Cycling dabei zu suchen? KS Cycling sind die Schrottmühlen ausm Baumarkt...

0

1. Jedes echte BMX, sprich nicht diese Kinderräder in BMX Optik. Gibt bestimmte Teile an denen man den Unterschied sieht, einfachste Methode ist aber auf den Preis zu gucken. BMX Räder fangen bei 300€ an, und Kinderräder kosten normalerweise nicht viel mehr.

2. Prinzipiell jede. Ein Kind von 1,30m kommt auch mit einem BMX mit 21" Oberrohrlänge und 20" Reifen klar, ebenso jemand von 1,90 mit nem 16"er, nur nicht ganz so gut wie andersrum. In deinem Fall wären 20" Laufräder mit 18-20" Oberrohr zu empfehlen, wenn du noch im Wachstum bist, würd ich eher zu 20" Oberrohrlänge raten.

3. Ja. Die Kurbel (sprich Pedalarme und Tretlagerachse) sollte dreiteilig sein, nicht einteilig. Einteilige Kurbeln verbiegen sich bei Stürzen eher, dreiteilige sind da robuster. Weiterhin sollte ein 9T Driver verbaut sein, sprich ein Zahnkranz hinten mit 9 Zähnen, erkennt man meist schon am Kettenblatt, wenn das nicht allzu groß ist, sowas geht nur mit nem kleinen Driver. Gibt nämlich auch Systeme wo hinten Kränze mit 13 oder mehr Zähnen sind, und damit kriegst du, auch wenn das Kettenblatt noch so fett ist, keine vernünftige Übersetzung mehr hin. Natürlich sollte das Bike auch nicht zB. Kettenschutz, Katzenaugen oder so haben, sowas gehört einfach nicht an ein BMX, weils bei Sprüngen abbrechen und Schäden verursachen kann (daran erkennt man auch Kinderräder, die eh Tricks etc nicht aushalten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C1i2n3d4y
28.01.2016, 11:36

Danke;)

0

Such dir ein schönes aus, es gibt ja so viele und als Anfänger lieber ein billigeres :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C1i2n3d4y
25.12.2015, 23:03

Ja aber ich muss ja wissen welche anpassungen es haben muss und sowas eben :D

0
Kommentar von Farbton2
25.12.2015, 23:05

Ehem meinst du zB wie viel Zoll? Das kannst du ganz einfach mit deiner Körpergröße errechnen. Google einfach, wobei man das glaube ich sogar bei Amazon machen kann. Klick dich durch :D

0

Ich denke dass ein rotes dir gut stehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C1i2n3d4y
25.12.2015, 23:04

Ich habe ja nicht gefragt welche farbe sondern welche anpassungen es haben muss für mich :)

0

Haben fast alle die gleiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?