Was für ein Beruf passt zu mir, ich habe keine Interessen?

3 Antworten

Nach dem Abi Work 'n Travel. Mindestens 1 Jahr. Dort lernst du viele Menschen kennen, schließt dich (zeitweise) mit anderen zusammen. Im Gespräch mit anderen und mit etwas Glück auch bei den Jobs die du machst, wirst du sehen, was dir Spaß machen könnte und was du dann vielleicht mal lernen/studieren willst.

Ich denke gerade der Kontakt zu anderen und ihren Ideen oder ihrer Ideenfindung ist wichtig, um sich selbst zu finden.

Mach vlt ein paar Praktika bei verschiedenen Firmen und schau was dir gefällt (außer du willst studieren)

Mach doch sonst mal so einen Berufswahltest. Der wird dir dann am Ende sagen was am besten zu dir passen würde. Ich meine, dass man auf der Homepage von der Bundesagentur für Arbeit da diesen Test machen kann. LG

Ideen für neue Hobbys ?

Weiblich 13 Jahre alt, bin bereits im schwimmverein und gehe joggen . Wer hat Ideen für weitere Hobbys?

...zur Frage

Was soll ich im Lebenslauf bei Interessen schreiben?

Hallo,

ich schreibe gerade einen Lebenslauf für eine Bewerbung als Mechatroniker(Ausbildung) und stehe hier vor einem Rätsel.

Unzwar weiß ich beim besten Willen nicht was ich unter dem Punkt Interessen schreiben soll. Hobbys und Engagement hab ich weggelassen da ich keine Hobbys habe die Nennenswert sind und Engagement hätte ich was ist aber paar Jahre her und passt nicht wirklich zum Beruf.

Unter dem Punkt Interessen hab ich bisher nur Computertechnologie da ich mich für die Hardware interessiere und selber an meinem Rechner rumwerkel, Komponente austausche oder auf Fehlersuche gehe wen was nicht so funktioniert wie es soll. Klar hab ich noch andere Interessen z.b. Autos, Frauen oder allgemein alles was mit Technik zutuen hat etc. Nur ist das alles nicht erwähnenswert oder schwer so zu verpacken das es sich ''Gut'' anhört.

Aber wegen einem einzigen Punkt das ich ''Interessen'' auch gleich weglassen. Ich befinde ich mich grade in einer Zwickmühle, hat wer Tipps für mich oder wie würdet ihr es machen ?

Was dazu erfinden möchte ich nicht (nochmal) machen. Ging schon einmal schief als ich Elektronik und Informatik dazu geschrieben hab nur weil es zum Beruf gepasst hat.

MFG

Gernd

...zur Frage

Traumberuf geplatzt?

Moin zsm. Mein traumberuf ist/war koch in einem guten, bekannten ,teuren Restaurant. Bloß meinte man mir ,das der job sehr schlecht bezahlt wird und auch ein Knochenjob ist. Aber jetzt weiß ich nicht was für ein beruf ich erlernen soll (15 jahre jung). Kennt ihr ein beruf das für jederman ist und gut bezahlt wird ? Wenn ich nach meinen hobbys und intressen geh, stoß ich auch auf nichts. Bitte hilft mir. Mit freundlichen Grüßen VanillSky

...zur Frage

Wie heißt der Beruf, wo man Spiele programmiert?

Mich würde es interissieren später mal Beruflich in den Programmier-Breich zu gehen. Allerding würde ich leiber Spiele, als Programme, wie mein Vater programmieren, also Games wie Far Cry 3, nur halt nicht gleich so groß. Nur ein Job als programmierer für Spiele. Oder könntet ihr mir sagen, was man alles studieren muss, um Spiele zu programmieren.

...zur Frage

Welche arten von Programmierer gibt es?

Heiho, ich hab mal wieder eine Frage zum meiner hust zukünftigen Zukunft. Ich würde gerne bei BigPoint anfangen, doch dort verlangen sie erfahrene Programmierer. Da ich keine Ahnung, also noch keine Ahnung davon habe, würde ich jetzt gerne wissen, in welche Kategorien man den Programmierer packt. Ich interessiere mich hauptsächlich für das allgemeine Programmieren.

Edit:

Ich bin 18, hab keine Ahnung vom Programmieren und würde gerne eine Ausbildung machen, deswegen hätte ich gerne einen Beruf, wo ich das Programmieren lerne. Programmierer ist ja eher der Oberbegriff. Deswegen meinte ich ja, dass ich keine Ahnung davon habe. Also noch nicht.

...zur Frage

Prigrammierer mit Hauptschulabschluss?

Hallo liebe leute,

Ich will Programmierer Werden aber mir steht da leider nur mein Hauptschulabschluss im Weg. Aus reiner Faulheit habe ich nur diesen Schulabschluss bekommen. 

Jetzt ist meine Frage ob ich mit einen Hauptschulabschluss Programmierer werden kann?

Meine Erfahrungen in dem Bereich sind ziemlich hoch bin Hobby Programmierer und habe schon mehrere Spiele entwickelt und sogar veröffentlicht.

Ist es möglich, mit einen Hauptschulabschluss, aber sehr guten Programmier Kenntnissen in den Beruf als Programmierer einzusteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?