was für ein beruf könnte zu mir passen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Tieren würde sich Tierarzthelferin (Tiermedizinische Fachangestellte) anbieten. 

Tierpflegerin gäbe es auch noch, oder speziell z.B. Pferdewirt oder Landwirt.

Wo du da allerdings deine Sprachen reinquetschen könntest? Bei einem fremdsprachigen Tierarzt, beim Zirkus ;o) . Allerdings eignet sich ´ne 4 in Deutsch nicht wirklich, etwas mit Sprachen zu machen.

Wenn du einen Durchschnitt von 3,0 und besser in den Hauptfächern schaffst, könntest du auch auf ein berufliches Gymnasium gehen, Abitur machen, und später Tiermedizin, Biologie, oder ähnliches studieren... . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Fremdsprachen-Richtung, Fremdsprachenkorrespondent etc. Du kannst auf Flughäfen später mal arbeiten oder arbeitest für richtig viel Geld als Übersetzer in großen internationalen Firmen. Wenn du Interesse hast, kannst du dann auch im Ausland arbeiten oder sogar von zu Hause. Es gibt Leute, die von zu Hause als Übersetzer arbeiten, z. B. für internationale Webseiten. Versuche deine japanischen Kenntnisse unbedingt noch in Schrift und Lesen auszuarbeiten. Das eröffnet die die ganze WELT. Und Englisch scheint dir ja auch nicht schlecht zu liegen. Deutsch musst du auch noch bissel ackern. Mathe und andere Naturwissenschaften scheint dir ja nicht so zu liegen. Vielleicht kannst du dir eine Kariere in der bürokratischen Branche vorstellen.

Da du nicht so gut in Naturwissenschaften bist, würde ich mir Tierpfleger etc. aus dem Kopf schlagen. Die Lehre wäre dann ganz schöne Quälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach ja, hab ich vergessen zu schreiben, ich will nicht nach Japan gehen und dort arbeiten, sondern in deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zockdevil
20.06.2016, 20:32

Aus Deutschland freiberufliche für japanische Firmen Texte bzw. Webseiten übersetzen. Da gibt es genug Gesuche.

2

Fremdsprachensekretärin. Tierärztin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MamiDasAlpaca
20.06.2016, 20:21

aber tierartzt muss man studieren >.<

0
Kommentar von Tigerin75
20.06.2016, 20:25

ja und. sind 10 klässler nicht gymnasiasten? ??? reakschüler

0

und was ist dein traum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?