Was für ein Beruf ist "Mitarbeiter in der Weiterverarbeitung" bei Oberpfalz Medien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du mal nicht nur den Titel liest, kannst du auch noch auf folgendes stoßen:


Ihre Aufgaben


Einlegen von Vorprodukten und Beilagen (einfache Maschinenbedienung) Verarbeitung der Druckprodukte (Zählen, Sortieren, Kennzeichnen, Verpacken und Verteilen von Druckprodukten, z.B. Postexemplare) Einfache Transporttätigkeiten (Paletten usw.)


"Weiterverarbeitung" ist also kein Lehrberuf sondern einfach nur die Bezeichnung der Abteilung oder des Bereichs. Es scheint ein Art Hilfsarbeiterjob zu sein.

5thcanvas 19.11.2016, 23:12

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Aufgaben gelesen, aber das war aus meinem Post nicht ersichtlich.

Ich wollte am Ende eigentlich wissen, ob es auch andere Bezeichnungen für diesen Aushilfsjob gibt (Produktionshelfer usw.)

0

Was möchtest Du wissen?