Was für ein Baum ist das 3?

 - (Baum, Art)

3 Antworten

Ich kann Apfel nicht ganz ausschließen halte es aber für unwahrscheinlich

Hier mal 2 Bilder meiner Apfelbäume

Beim ersten dem Boskop sehen die Blüten ganz anders aus aber beim Blutapfel (auch wenn die Blüten Rosa sind) ist eine Ähnlichkeit da.

Bitte mehr Bilder vom Baum der Rinde der Blätter etc. An den Blüten ist ein Baum schwer zu erkennen.

 - (Baum, Art)  - (Baum, Art)

Könnte Apfel sein von den Blüten her. ABER es könnten auch ein anderer Baum sein. Besser zum bestimmen wäre es den Baum selbst zu sehen, anstatt nur so ein kleines Ästchen (wobei ich mir mit Apfel sehr sehr sicher bin)

Ich hätte auch auf Apfel getippt.

0

ein Rosengewächs (Obstholz) ist sicher - Apfel wäre möglich - was mich daran stört ist dass a) Apfelblüten so gut wie immer etwas Rosa dabei haben, rein weiß ist selten...

und b) sehe ich das richtig auf dem Bild, dass die Blüten in einer Traube sitzen = dann ist es sich kein Apfel (bei dem hätte ich zudem etwas behaarte/filzige Blätter erwartet...)

= Vergleiche mal Bilder (google) von Traubenkirsche, um das auszuschließen

und/oder poste bitte ein Bild eines ganzen Blattes von oben (haben die am Stielansatz zwei kleine Warzen? = typisch für Prunus-Arten...)

Was möchtest Du wissen?