Was für ein Autoradio für Subwoofer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Alpine oder Clarion kann da eigentlich auch nichts schief gehen...

Wichtig ist nur, dass das Radio über mindestens 1 Paar Cinchausgänge verfügt (Vorverstärkerausgang bzw. Pre Out). Wenn du weitere Endstufen für die Front und Heck-Kanäle betreiben willst, sollten sogar 3 Paar davon da sein. Je nach Preisklasse und Ausstattung sind diese Ausgänge schon beschaltet. Bei 3 Paar z. B. einer Front, einer Heck (wichtig für die Faderfunktion) und einer als Sub Out schon mit Filterfunktionen für den Bass belegt. Die meisten Endstufen bringen aber für den Subwoofer schon genug Aktivweichenfunktionen mit, so dass auch ein einfacher Cinchausgang am Radio reicht reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?