Was für ein Auto würdet ihr mir als Fahranfänger empfehlen.Es sollte günstig in Steuer u. versicherung sein.

9 Antworten

Kleinwagen sind immer am günstigsten. Als Fahranfänger kann man sich auch über einen Verwandten versichern lassen und so die niedrige SF-Klasse nutzen. Wenn du deine Versicherung berechnen willst kannst du das hier tun.

https://kfz-versicherung-rechner.biz/ 

Dir werden dann alle Versicherungen mit dem Versicherungsbetrag aufgelistet, absteigend nach dem Preis.

Kommt erst einmal auf deinen Geldbeutel an und dann noch auf den Verwendungszweck. So um die 45-70 PS und nicht zu groß. Kleinwagen vielleicht.Sind in der Steuer nicht so hoch.Bei der Versicherung würde ich mal in der näheren Verwandschaft nachfragen.Du wirst sehr hoch eingestuft.

Wenn ich wirklich sehr hoch eingestuft würde,wie hoch wäre denn der Betrag in ungefähr?

0
@Lexa1

Ja, das ist der Extrem-Betrag. Vollkommen indiskutabel für jeden Fahr-Anfänger. Aber nach ein paar Jahren nachweisbarer Fahrpraxis fängt er dann erheblich günstiger an.

0

ein kleiner neter Polo oder Corsa mit 44 kW bzw 33kW sind auch sehr günstig in der Versicherung und in der Steuer, ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt..wichitg ist suche Dir jemanden, der als Halter und Versicherungsnehmer das Fahrzeug ca. 3 Jahre auf seinen Namen laufen lässt. Da ich vor dem selben Problem stand..das beste Angebot für Polo 1,4l mit 44 kW erhielt ich von der WGV.

Was möchtest Du wissen?