Was für ein Auto-Typ seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Limousine 22%
SUV/ Geländewagen 18%
Kombi/ Family Van 18%
Sportwagen/ Coupè 18%
Klein-/Kompaktwagen 14%
Cabrio/ Roadster 6%
Kleinbus 4%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Limousine

Ich habe bisher immer Stufenheck-Limousinen gefahren. Audi 100, Ford Mondeo, BMW 520i und 728i, Opel Omega, Mercedes C-Klasse - alles konservative Autos, aber ich war außer mit den anfälligen BMWs sehr zufrieden. Die C-Klasse bleibt erhalten - was danach kommt, weiß ich nicht, möglicherweise wieder das gleiche Modell. Es ist ein Allrounder.

Ein Kompakter oder ein Kleinwagen wäre mir auch nicht unangenehm, wenn er gut ist, aber ich bin relativ groß - und wenn ich z.B. im 2007er Ford Fiesta meiner Großtante sitze, bleibt da hinten nicht viel Platz und so richtig cool ist die Sitzposition für mich in dem Ding auch nicht.

SUV und Co. oder gar ein Kleinbus machen für uns (zwei Personen, 10.000 Kilometer im Jahr) gar keinen Sinn, Cabrio und Roadster sowieso nicht, ein Kombi ... die meisten gefallen mir einfach nicht und ich brauche es auch nicht. Thema Coupé: Ich hätte in der Tat sehr gern einen Mercedes CLK auf C-Klasse-Basis oder das alte C-Klasse Sportcoupé, das wäre mal was Anderes in der gewohnten Qualität - aber da wir oft einen chronisch Kranken mit sehr eingeschränkter Beweglichkeit dabei haben, ist das derzeit leider nicht möglich. Auf Probefahrten kam er zwar in den CLK rein, aber kaum noch wieder raus.

Kombi/ Family Van

Alleine immer Sportcoupes

Seit Familie da ist Sportkombi

Limousine würde ich nie nehmen, entweder brauch ich keinen Platz und nehme ein Coupe oder ich brauche mehr Platz dann kommt ein Kombi.

SUV brauche ich auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kombi/ Family Van

Ich mag Kombis. Sie sind praktisch und sehen häufig besser aus, als die entsprechenden Limousinen. Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn der Kombi sportliche Attribute aufweist und gut motorisiert ist 😉

Woher ich das weiß:Beruf – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Ich kenne keinen kombi der besser aussieht als die limo/coupe variante.

0
@Laura264

Ist ja immer Geschmacksache. Ich finde bei den meisten Fahrzeugen die Kombivariante schöner und von den Proportionen stimmiger.

0
Von Experte rotesand bestätigt
Limousine

Gilt für mein Fahrzeug, nicht für mich. Ich liebe die klassische Form, außerdem hat es auch technische Vorteile wie beispielsweise den sehr guten Luftwiderstandsindex, welcher auf der Autobahn selbst bei schnellerer Fahrweise den Verbrauch im Rahmen hält.

Kein Mensch läßt sich in eine Schublade einordnen. Erst recht nicht, wenn das aufgrund von Fahrzeugkategorien geschehen soll.

Was möchtest Du wissen?