Was für ein Auto soll ich mir als erstes holen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich empfehle den Opel Vectra C oder den Ford-Mondeo der Mk3 Baureihe als Limousine, beide mit 1,8 Liter Benziner und mittlerer Ausstattung. Sind solide Gebrauchtwagen die du oft aus sehr gepflegtem Vorbesitz (Rentner) bekommen kannst. Rechne mal mit 3500 Euro.

Ein Diesel lohnt sich auch in Anbetracht schärferer Abgasgesetze nicht. Mit 15000 Km pro Jahr amortisiert er seinen höheren Kaufpreis, höhere Steuern und höhere Wartungskosten ebensowenig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehle dir den meist gehassten 3 er BMW aber dafür ein super Auto. E46 318 limo ab Baujahr 2004 mit 143PS braucht 8 Liter als Benziner und der Motor hält ewig. Ersatzteile sind auch günstig. Und wegen dem Ruf man kann immer noch ne Deutschladflagge aufs Heck kleben ist ja immerhin ein Deutsches Auto. Bekommste für 5000euro super Dinger aber schau nicht unbedingt bei Machmut vorbei ;) 

Achja Hass ist Diesel in meinem Tank


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang erst mal mit den Kleinigkeiten an :

Autos - speziell ältere billige Autos neigen auch dazu Reparaturkosten zu generieren.

Kfz-Versicherungspämie:   Anfänger: Prämie bis 230%

Kfz-Steuer:

2 Gedanken zu „KFZ Steuer Rechner Audi“ - KFZ Steuer Rechner 2016

steuerrechner-kfz.de/kfz-steuer-rechner-audi/

Zudem haben Anfänger ein deutlich erhöhtes Unfallrisiko. Und die Schäden am eigenen Auto bezahlt man dann i.d.R. selbst.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
23.06.2016, 14:10

Fazit: Für Deine Vorstellungen dürfte Dein Budget nicht ausreichen.

0

15tkm im Jahr? Dann vergiss Diesel, unter 20.000 (oft eher 25.000) brauchst keinen.

Wie bereits gesagt wurde, für das Geld bekommst gute BMW 3er E46 am besten nen 320er oder mehr denn ab da haben sie Reihensechszylinder und die Motoren laufen wirklich ewig (mein erster war ein E36 328i und den hab ich mit 450.000km verkauft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann ein Skoda Oktavia TDI unser ist auch ein Oktavia auch Limo.

und kam fast sieben t. also wir sind super zufrieden damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?