Was für ein Auto fahrt ihr und wie viel km kommt ihr mit einem vollen Tank?

13 Antworten

Was für ein Auto fahrt ihr und wie viel km kommt ihr mit einem vollen Tank?

Habe einen BMW 523i E39. Wenn ich jegliche Register ziehe, komme ich mit einer Tankfüllung bis zu 1400 Kilometer weit - dafür muss ich aber rein auf Langstrecke sehr sachte (maximal 100 km/h), und unter Anwendung spezieller Fahrtricks, wie z.B. "Pulse & Glide" (ständiger Wechsel von Gasgeben und "segeln") unterwegs sein. Fahre ich "normal", also auf der Autobahn mit Richtgeschwindigkeit, sind es ungefähr 900 Kilometer. Bei höherem Anteil innerstädtischer Nutzung, was bei mir aber selten vorkommt (dafür nutze ich das Fahrrad), sinkt die Reichweite nochmals ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honda Civic... zwischen 600 und 750 km... wenn ich es drauf anlegen würde wahrscheinlich 800, aber dann hätte ich am ende sicherlich nur noch 3 tropfen sprit im tank

Ich fahre einen Golf 4 mit 1.4 Motor und 75 PS, überwiegend für die Stadt.

Er hat einen 55 Liter - Tank (Benziner) und verbraucht ca. 9 Liter auf 100 Km. Daher schaffe ich etwa 600 Kilometer.

Honda CRV.

Kommt auf Strecke, Tempo und Verkehrsdichte an.

Volle Lotte BAB und Verkehr wohl maximal 500 km, gemäßigt mehr.

Kein Verkehr und grünes Schleichtempo würde eventuell 700 km bringen.

Vw Polo 1.2 TSI 110 PS, Schalter, Baujahr:2016

45l Tank

Verbrauch 7 Liter auf 100km

600km mit einer Tankfüllung

Was möchtest Du wissen?