Was für ein außergewöhnliches Praktikum kann ich machen?

2 Antworten

"will aber kein 0815 Praktika machen, sondern wirklich etwas dazulernen und in Berufe reinschnuppern"

Das hast du in jedem Praktikum, wenn die Leute entsprechend motiviert sind, dir etwas beizubringen. Was dir fehlt sind Ideen für gute Anlaufstellen im Bezug auf die Menschen in dem Unternehmen. Solltest dich mal in die Richtung bei dir umhorchen.

Vielleicht bei nem Schneider wenn du gerne malst und Mode magst.. Kleider entwerfen. Oder Architektur?

Wo soll ich mein Praktikum machen? Hab keine Ahnung was ich werden will! D:

Hi, ich bin auf dem Gymnasium und in der 10. machen wir ein 2 wöchiges Praktikum, für das geraten wird sich schon einmal i.wo zu bewerben. Ich habe aber keine Ahnung was ich später mal machen will und da das Praktikum ja bestenfalls etwas sein sollte, das einem im späteren Beruf hilft, brauch ich i.was das dem ähnlich kommt was ich eventuell mal machen will.

Nur wie gesagt, ich weiß absolut nicht was!

Ich bin sehr kreativ, habe bis jetzt immer eine Eins in Kunst auf dem Zeugniss gehabt und Malen und Zeichnen macht mir auch wirklich riesig Spaß, außerdem bin ich sehr gut in Deutsch und schreibe auch selber Geschichten. Ich kann aber mit Naturwissenschaften und so überhaupt nichts anfangen, nicht dass ich besonders schlecht darin bin, aber sie machen mir halt keinen Spaß und man soll ja einen Beruf machen, der einem auch Spaß macht.

Ich könnte mir nie Vorstellen i.wo im Büro zu sitzen oder mich um Alte oder Kranke zu kümmern weil ich mich dabei unwohl fühlen würde. Ich möchte später gerne was machen, wo ich Kreativ sein kann und abwechslung habe. Und auf gar keinen Fall würde ich in den medizinischen Bereich gehen!

Ich habe schon an Designer oder so gedacht, aber es gibt ja so viele Bereiche in denen man als Designer arbeiten kann und ich wüsste echt nicht was. Außerdem habe ich daran gedacht vielleicht Architektin zu werden, weiß aber auch da nicht, was man denn so architektieren könnte, da geht ja auch alles von Brücken bis zu Hochhäusern und ich weiß nicht, wo man die besten Karrierechancen hat, jetzt mal davon abgesehen ob man vielleicht ein noch unentdeckter Stern ist. Ich könnte mir auch vorstellen vielleicht Buchcover oder so zu entwerfen...

Es gibt so viele Möglichkeiten, habt ihr vielleicht eine Idee, was mir als Praktikum am nützlichsten sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?