Was für ein Anzug trägt man in der fleischproduktion?

Direkt Produktion? Oder im Backoffice?

Direkt in production also wo die Maschinen sind und so und ein Anzug wegen Bakterien usw..

3 Antworten

Weisse Arbeitskleidung, weisse Sicherheitsschuhe, Haarnetz und Bartnetz bei Bartträgern, vermutlich jetzt auch noch Maske

Beim direkten Umgang mit Blut kommt in der regel noch eine weisse abwaschbare Kunststoffschürze hinzu.

Ich empfehle Dir noch einen warmen Pullover oder eine Fleece-Jacke sowie eine lange Unterhose unter der Kleidung. In einer Fleischfabrik ist es in der Regel kühl bis kalt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Es gibt Overalls oder Kittel, aber die werden meist von den Firmen gestellt, da das spezifosxhes Arbeitsmaterial ist, dass doch (Schul)Praktikanten nicht leisten sollten/müssen.

Einen Smoking.

Spaß beiseite, die Sachen bekommst du wahrscheinlich dort zur Verfügung gestellt. Müsste ja einheitliche Arbeitskleidung sein.

Was möchtest Du wissen?