Was für ein Ansehen hat die Realschule bei euch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei mir persönlich noch ein sehr gutes Ansehen. Da aber sehr viele Realschüler das Fachabitur anstreben, verliert leider der Realschulabschluss bei vielen Arbeitgebern an Wert, wobei er meiner Meinung nach immer noch einen guten Abschluss darstellt

turingmachine12 07.07.2017, 20:02

Woher weißt du, dass sehr viele Realschüler noch das Abitur dranhängen?

0
twow20 07.07.2017, 20:14
@turingmachine12

Aus dem eigenen Bekanntenkreis.Dies zeigt sich auch, wenn man sieht, wie hoffnungslos überfüllt die FOS (zumindest bei uns) ist.

0

Kein hohes mehr.

Früher war die Realschule eine echte Mittelschule. Heute meint man sich rechtfertigen zu müssen, kein Gymnasium zu sein. Das ist wirklich schade. 

Naja also solche Abschlüsse verlieren "leider" immer mehr an Wert. Es gibt zu viele die mit Abitur abschließen und anschließend studieren. Den Handwerksbetrieben fehlt schlichtweg Azubis. 

Hallo.

Die löst die Hauptschule langsam ab. und in Niedersachsen auch die H10.

Ich selbst war auf der Realschule. Lange her.

Einige ehemalige Mitschüler haben heute gute Jobs. Ich selbst bin nicht so ehrgeizig.

Ich denke, die Realschule hat ein gutes Ansehen.

Ich finde noch hat die Realschule ein gutes Ansehen. Dieses könnte aber Schaden nehmen, wenn man die Hauptschulen abschafft und aus Real und Haupt eine Schule macht.

Kein schlechtes normal-gutes Ansehen

Was möchtest Du wissen?